DS411j kopiert über USB extrem langsam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedobear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich habe heute Nacht um 1 Uhr mal eine externe 2TB NTFS Festplatte (eigene Stromversorgung) an den Server angesteckt um manuell über den NAS Eigenen Datei Browser 300GB back -zu- uppen. Als ich dann heute morgen um 11 Uhr aufgewacht bin, musste ich feststellen, das erst 15% kopiert waren. 40 GB in 10h ist ja nun wirklich kein Spaß.
Es handelt sich um .mkv's, also keine zig Millionen Foto Datein.

Ich habe das gerade nochmal mit zwei anderen externen Festplatten getestet, selbe Geschwindigkeit.

Das ist doch nicht normal? Im Hintergrund läuft nur pyLoad, sonst macht die DS nachts gar nichts.

Bitte helft mir - ich bin hier schon fast am verzweifeln :(

Gruß,
Michael

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
NTFS ist an der DS sehr langsam. Probiere mal die externe HDD in ein anderes Dateisystem zu formatieren: ext3 oder ext4 dann geht auch die max. USB Geschwindigkeit!

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast du die USB-Festplatte formatiert?
Hast du schon mal einen anderen USB-Anschluss probiert?
Was zeigt der Ressourcen-Monitor an? (Screenshot)

Pedobear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die USB Festplatte habe ich mit einem Windows Rechner in NTFS formatiert und ich habe alle USB Ports (sind ja nur 2 :p ) durchprobiert -> Selbes Ergebnis.

Der Ressourcen Monitor zeigt nichts auffälliges an, NAS ist mit RAM und CPU bei weitem nicht ausgelastet. Screenshot kannst du später einen haben, wenn ich beim NAS bin :p

Ein anderes Dateisystem wäre ziemlich umständlich und schlecht, da die Festplatte an einem Mac, Windows und Samsung TV erkannt werden soll, wobei mir der Samsung TV am meisten sorgen macht. Der kann meines Wissens nur FAT32 und NTFS

crazy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es liegt am NTFS. hatte vor kurzem auch das Problem.

Wenn es ein Backup ist, werden die 300gb ja nur einmalig kopiert, dannach nur noch die Änderungen. Evtl reicht dir das ja, wenn nicht unmengen an Daten dazu kommen. Dann sind die zukünftigen Backups eine Sache von Minuten

Oder du greifst mit den Geräten einfach über die DS zu, wenn diese mit ext4 formatiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat