DS411J lässt sich nicht per Werksreset zurücksetzen

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Guten Abend,
zu diesem Problem lange recherchiert, aber keine Lösung gefunden.
Ich habe eine DS411J, die ich gern als Datensicherungs-NAS für meine DS716+II einsetzen möchte.
Um sie von ihren alten Daten zu befreien, habe ich Reset-Modus 2 angewendet.
Folgendes Problem:
1. Werksreset auf der "alten Installation" nicht möglich. 4s=1Pip geht, aber zweite 4s Reset (Reset-Modus 2) geht nicht. Es erfolgt wieder nur 1 Ton, nicht 3.
2. DiskStation mit IP auf Fritzbox sichtbar.
3. Ping Antwort der IP einwandfrei
4. Ich habe daraufhin die Festplatten extern neu formatiert und wieder eingebaut
5. Web-Assistent findet Ds411j, aber mit DSM-Version 6.2.4-25556 Update 2 und neuer IP. Status: Nicht installiert
6. Verbinden DS411j mit Web-Assisent nicht möglich. Synology Assistent findet diese DS nicht!
7. Erneuter Versuch Reset-Modus 2 ebenfalls erfolglos, wie unter 1.
8. Platten ausgebaut und ebenfalls versucht Modus 2 zu setzen, erfolglos
9. Platten wieder eingebaut, keine Änderung.

Ich bin ratlos was ich noch machen kann um eine Neuinstallation zu erreichen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus!(y)
 

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Sorry, Sorry. Habe Lösung gefunden, nach langem Rumsuchen in die Hilfe vomSynology Assistenten geschaut:
Das wars:



  • Kompatibilität mit Geräten erlauben, die keine Kennwortverschlüsselung unterstützen: Server mit Software-Versionen, die keine Kennwortverschüsselung unterstützen, werden in Synology Assistant nicht angezeigt.
Entsprechend umgestellt und schon wurde meine alte Kiste gefunden und eine Neuinstallation ermöglicht.
Diese "Erkenntnis" hat 5 Std. Herumprobieren gekostet und Frust pur.
Aber vielleicht kann ja noch jemand etwas mit dieser "Erkenntnis" anfangen.(y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!