DSM 6.x und darunter DS411j Nicht mehr ereichbar (Kein web, SSH, Telnet, auch kein Ping)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creadle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir heute mal die DSM4 installiert, hat auch alles mehr oder weniger geklappt, das Webinterface war halt nicht erreichbar, daher dieses neugestartet per ssh, dann funktionierte alles.

Nach einigen umschauen wollte ich die WebDav mit Handy machen. Handy sagte ist nicht erreichbar, geschaut webdav ist in der ds411j aktiviert.

Nunja, nach einiger Zeit war sie nicht mehr erreichbar, also wollte ich den Apachen nochmal neu starten, allerdings antwortet weder der ssh, noch der Telnet Server.

Eine Ping Abfrage auf die nas schlägt auch fehl. Also neugestartet (mit Den Knopf am Gehäuse) allerdings immer noch dasselbe.

Jemand eine Idee was ich noch machen kann, auser die firmware neu zu installieren?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Schau doch mal, ob der DS-Assistent die DS noch findet. Hast eine feste IP-Adresse der DS gegeben?

Itari

Creadle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Feste IP hat sie, und leider findet auch der Assistent die NAS nicht mehr :(

Creadle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was mir auffällt, der Energiesparplan funktioniert noch, die nas startete heute genau 12 Uhr, wie es sein soll.

Laut der Fritzbox ist sie auch Online Aktiv, aber da kann ich leider auch nicht auf sie zugreifen.
Dachte schon es liegt am PC, aber auch das Handy kommt leider nicht drauf.

Ich glaube fast ich werde um Resetten nicht herum kommen.

Rein Theoretisch bleiben ja alle Daten erhalten (4Sekunden reset Knopf drücken, und innerhalb der nächsten 10 Sekunden nochmal 4 Sekunden den Reset Knopf drücken)

crazy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du die DS mal direkt mit dem PC verbunden?

Dem PC dann auch eine feste IP geben.

zb.
PC 192.168.2.105
DS 192.168.2.108

Creadle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, das versuch ich gleich mal :)

Edit.

Leider keinen Erfolg gehabt, was auffällt, alle 4 HDD Zugriffsleuchten, blinken im gleichen Takt, ohne Unterbrechung

Zuletzt bearbeitet:

Creadle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habs hinbekommen, habe einen Reset gemacht (den einfachen)

Alle Daten da, ich brauchte nur wieder feste IP vergeben und admin Passwort ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat