j-Serie DS411j rebootet willkuerlich

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stimpy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahoi!

Wie im Kaufberatungs-Forum schon kurz angeschnitten ist meine alte DS411j wohl defekt.
Vor einigen Tagen begann sie, scheinbar unmotiviert, zu rebooten. Im Syslog steht nur, dass sie jetzt gleich rebooten wuerde und 10 Sekunden spaeter faengt sie damit an, im messages-log steht, ich haette den Powerbutten gedrueckt. Was aber definitiv nicht der Fall ist.. ;)
Das habe ich bisher gemacht:
  1. DSM und Pakete aktualisiert - ALLE, auch die Pakete, die gar nicht laufen..
  2. Die USV getrennt - falls die fehlerhafte "power-cut-infos" sendet.
  3. Entstaubt - War nicht wirklich staubig.
  4. SMART-Tests der Festplatten - Sind okay.
..ausserdem habe ich schon Freitag frueh eine Support-Mail an Synology geschickt, welche bis dato unbeantwortet blieb. :(

Nun meine 2 Fragen:
  1. Hat noch jemand einen Tipp, was ich ausprobieren koennte?
  2. Hat jemand nen Tipp, wie man beim Synology Support Beachtung findet?
Ich habe Freitag dann noch schnell eine DS412+ geholt, da wir das NAS hier wirklich dringend benoetigen und Ausfall nicht in Frage kommt. Die Festplatten der 411j stecken nun in der 412+ und sie funktioniert wunderbar. Neue Platten werden gleich bestellt, so dass ich Eure Tipps wahrscheinlich erst morgen wirklich ausprobieren kann.. ..Bin aber trotzdem jetzt schon dankbar fuer jede Idee..! :)

Gruss,
stimpy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat