DS411j und Technisat (DigiCorder ISIO S1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NEMA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Syno-Fangemeinde!

Ich bin am verzweifeln... Eventuell hat ja auch jemand von Euch folgende Konfiguration und könnte mir weiterhelfen:

Ich besitze eine DS411j (DSM 3.0) und einen Technisat DigiCorder ISIO S1.

Ich möchte lediglich, dass ich meine auf der internen 1TB Harddisk des Technisat DigiCorder ISIO S1 aufgenommenen Filme auf die DS411j zu archivieren.

Wenn ich beim Technisat DigiCorder ISIO S1 via Fernbedienung unter NAV - Filme/DVR - OPT - Filme verwalten und dann die grüne O Taste drücke, sehe ich die interne Harddisk (Festplatte) und meinen via WLAN im Netzwerk angeschlossenen Subnetbook - ABER nicht das DS411j...

Habe hier im Formum via Suchfunktion alle ähnlichen Treads durchgelesen und alles Mögliche ausprobiert... aber leider ohne Erfolg...

DANKE vielmals für jeden Hinweis an einen Newbie!

Grüsse aus der Schweiz

NEMA

Moeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze auch einen Technisat Reciever. Wie wollen Sie denn die Filme vom Reciever auf die DS bekommen? Ich mach es mit der Technisat Software Mediaport. Mit dieser Software können Sie doch problemlos von der internern Festplatte nach ein Verzeichns auf die DS kopieren. Vorher müsste man natürlich noch das Verzeichnis als Netzwerklaufwerk hinzufügen.

Gruß Mathias

NEMA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lieber Mathias

Gemäss meiner Anleitung des Technisat DigiCorder ISIO S1 (129ff) "Filme Verwalten", können aufgenommene Sendungen wie in meinem Tread beschrieben auf ein Netzlaufwerk verschoben/kopiert werden.

Mein Kollege hat einen Technisat ISIO S1 und da funktioniert dies problemlos. Leider hat er es auch - nach einer 2 stündigen Pröbelei vor Ort - bei meinem Technisat DigiCorder ISIO S1 nicht zum funktionieren gebracht. Ist sicher irgendwo nur ein Häckchen zu machen oder so... Aber wie so oft in der EDV (= Ende Der Vernunft) - man muss es wissen...

Die angesprochene Software kenne ich nicht - muss man danach googeln...

Aber eigentlich möchte ich es lieber direkt vom Technisat DigiCorder ISIO S1 aus machen - ohne noch einen PC aufstarten zu müssen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

NEMA

Chuck99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo NEMA, habe auch einen Digicorder Isio S1 1TB und seit 2 Tagen eine DS211 mit DSM3.1. Ich habe von NAS und Protokollen fast null Ahnung und habe mir 2 Tage lang "ergoogled", wie man per NFS-Protokoll direkt mit einer Enigma2 Linux Kiste direkt auf NAS aufzeichnen kann, aber bevor ich mich an irgendwelche Einstellungen diesbezüglich gemacht habe lief die DS211 mit Default Settings, habe lediglich einen Ordner mit R/W Rechten für den Admin eingerichtet. Zu diesem Zeitpunkt war die DS211 schon für den Technisat sichtbar (steht bei mir inzwischen im Keller, da der Technisat für mich bisher enttäuschend war und die Linuxkisten nach kurzer Einarbeitung für mich alles irgendwie besser/stabiler machen). Die DS211 erscheint als Workgroup-DISKSTATION und nach Eingabe Username/Kennwort war der Zugriff auf den Order da. Wenn ich in der DS211 auch noch den Medienserver aktiviere, taucht sie auch nochmal als UPNP auf. Check doch mal den Arbeitsgruppennamen im DSM Manager Bedienfeld Win/MAC/NFS, habe da im Hinterkopf, daß der innerhalb des Heimnetzes/Subnetzes gleich sein sollte (evtl. andere Gruppennamen im Netz). Sonst ist bei mir hier nur der Windows Datei Dienst aktiviert, im nächsten Reiter die Arbeitsgruppe eingetragen und sonst nichts (außer NFS, aber lief auch schon vorher). Der Windows Datei Dienst muss aktiviert sein, sonst erscheint bei mir auch keine Diskstation im Technisat. Kopieren habe ich getestet, zwar nicht Hölle schnell, aber geht. HD-Files über NAS auf den ISIO zu streamen ist bei mir allerdings nichts, ruckelt teils unberechenbar, trotz 10-12Mb/s Datendurchsatz auf andere Geräte am gleichen Switch, auch wenn ich den TS direkt an die Netzdose hänge.

Hoffe es klappt
Gruß
Lars

Moeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmal.

Habe jetzt bei mir auch mal geguckt, bei mir erscheint auch nur ab und zu der Eintrag "MSHEIMNETZ-DISKSTATION", meistens nur "UPnP DISKSTATION" Würde mich mal interessieren warum. Kann es vll sein das sich die Diskstation im Ruhemodus befindet und deshalb nicht im Reciever gefunden wird?

DSC_0001.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat