- Mitglied seit
- 10. Feb 2011
- Beiträge
- 49
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 12
Hallo zusammen,
ich hoffe, es gibt eine Lösung für mein Problem und ich kann die Daten auf der Platte wieder herstellen.
Historie:
Ich erhielt folgende Meldungen von der DS411j, die mit 4 Platten (Platten 1 - 3 2TB, Platte 4 3 TB - Seagate ST3000DM001) bestückt ist:
1. Sehr geehrter Benutzer, Volume 4 auf Synology ist abgestürzt. Das System kann möglicherweise nicht hochgefahren werden.
2. Sehr geehrter Benutzer, Ein Festplatteneinschub wurde wegen Fehlern an der internen Festplatte [4] deaktiviert. Ersetzen Sie das Laufwerk, aktivieren Sie es und reparieren Sie fehlerhafte Volumes, falls nötig.
3. Sehr geehrter Benutzer, System-Volume (Root) auf Synology hat sich verschlechtert. (Gesamtzahl der Festplatten: 4; Anzahl aktiver Festplatten: 3), Starten Sie das System neu; es wird beim Startvorgang automatisch repariert.
4. Sehr geehrter Benutzer, System-Volume (Swap) auf Synology hat sich verschlechtert. (Gesamtzahl der Festplatten: 4; Anzahl aktiver Festplatten: 3) Starten Sie das System neu; es wird beim Startvorgang automatisch repariert.
Aktuell sieht der Speichermanager so aus - siehe Bild "Speichermanager". Daran ändert sich auch nichts bei Wartezeit und nach einem Reboot.
Im letzten Systembericht (4 Tage vor dem Crash) wurden im Systembericht 48 fehlerhafte Sektoren gemeldet, ich war leider aber nicht dazu gekommen, mich mit dieser Meldung zu beschäftigen.
Nun ist das Volume nicht mehr ansprechbar, SMART-Test ist nicht möglich. Was möglich wäre und auch angeboten wird, ist, das Volume neu zu erstellen (hierzu Bild "Assistent zur Volumeerstellung"), aber das kommt ja wohl, wenn ich das denn richtig sehe, einer Formatierung.
Aber irgendwie erkannt wird ja die Platte wohl.
Die Platte läuft nicht im RAID-Modus und ich habe (leider) auch keine Sicherung (was sich aber ändern wird).
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich wieder an die Daten heran komme?
Vielen Dank für die Hilfe
ich hoffe, es gibt eine Lösung für mein Problem und ich kann die Daten auf der Platte wieder herstellen.
Historie:
Ich erhielt folgende Meldungen von der DS411j, die mit 4 Platten (Platten 1 - 3 2TB, Platte 4 3 TB - Seagate ST3000DM001) bestückt ist:
1. Sehr geehrter Benutzer, Volume 4 auf Synology ist abgestürzt. Das System kann möglicherweise nicht hochgefahren werden.
2. Sehr geehrter Benutzer, Ein Festplatteneinschub wurde wegen Fehlern an der internen Festplatte [4] deaktiviert. Ersetzen Sie das Laufwerk, aktivieren Sie es und reparieren Sie fehlerhafte Volumes, falls nötig.
3. Sehr geehrter Benutzer, System-Volume (Root) auf Synology hat sich verschlechtert. (Gesamtzahl der Festplatten: 4; Anzahl aktiver Festplatten: 3), Starten Sie das System neu; es wird beim Startvorgang automatisch repariert.
4. Sehr geehrter Benutzer, System-Volume (Swap) auf Synology hat sich verschlechtert. (Gesamtzahl der Festplatten: 4; Anzahl aktiver Festplatten: 3) Starten Sie das System neu; es wird beim Startvorgang automatisch repariert.
Aktuell sieht der Speichermanager so aus - siehe Bild "Speichermanager". Daran ändert sich auch nichts bei Wartezeit und nach einem Reboot.
Im letzten Systembericht (4 Tage vor dem Crash) wurden im Systembericht 48 fehlerhafte Sektoren gemeldet, ich war leider aber nicht dazu gekommen, mich mit dieser Meldung zu beschäftigen.
Nun ist das Volume nicht mehr ansprechbar, SMART-Test ist nicht möglich. Was möglich wäre und auch angeboten wird, ist, das Volume neu zu erstellen (hierzu Bild "Assistent zur Volumeerstellung"), aber das kommt ja wohl, wenn ich das denn richtig sehe, einer Formatierung.
Aber irgendwie erkannt wird ja die Platte wohl.
Die Platte läuft nicht im RAID-Modus und ich habe (leider) auch keine Sicherung (was sich aber ändern wird).
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich wieder an die Daten heran komme?
Vielen Dank für die Hilfe