DS411j - Volume abgestürzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rs1981

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie schon bei der Überschrift steht ist leider mein Volume abgestürzt. Betroffen ist die 3. Festplatte von 4.
Was kann, oder muss ich da jetzt machen. Ist die Platte hinüber oder kann man das wieder in Ordnung bringen. Kann ich die Daten retten die oben sind?

Wenn wer Rat weiß wäre ich sehr dankbar!

Screenshot.jpg

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gefühlt ist das doch Raid, dann sollten alle Daten da sein.
Schlimm genug, das kein Backup existiert, sollte das jetzt sofort gemacht werden.

Und dann nimmt man besser ne neue Platte und nicht die alte nochmal.
Steht wo der Grund des Fehlers?

Auf jeden Fall erst sichern, dann basteln.

rs1981

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist nur ein JBOD. Hab die Daten inzwischen schon gesichert. Ein paar Datein konnte ich aber nicht mehr kopieren. Die sind dann wohl beschädigt?

Muss man die Platte dann wirklich wegschmeissen? So eine 3TB Platte ist ja auch nicht ganz billig.
Und wenn das ganze ein JBOD ist. Wie repariere ich. Was passiert wenn ich einfach die 3. Plate entferne. Sind dann die Daten der anderen 3 Platten noch immer vorhanden?

Wiederherstellen ist nicht möglich?

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bei JBOD kann man froh sein, das überhaupt noch was geht. Ist ne ganz schlechte Methode.
Sofern die Platte im Smart-Test gut ist, kann mans nochmal versuchen. Aber gucken, ob die überhaupt in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist.

Aber vielleicht weiß hier noch wer mehr dazu, was man mit dem JBOD noch machen kann.

Und man kann auch den Synology-Support versuchen, ob die da was wiederhinbekommen. solange sollte aber nichts eigenes Versucht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat