DS411J: Wie schalte ich EIN, wie AUS? Wie fahre ich runter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gestalter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann DS411j nicht auf Anhieb einschalten, es ging von Anfang an nicht:

EINSCHALTEN bedeutet für mich: Den Powerbutton antippen und "warten, dass es zündet".

Die blaue LED blinkt beim Drücken der Powertaste kaum sichtbar auf-ein leises Geräusch (Klicken?) ist zu hören.
Nichts passiert!
Nach mehrmaligem Drücken der Powertaste startet das Gerät dann.
Nach wieviel Tastendrücken die DS411j "anspringt" ist nicht vorraussagbar.
Manchmal muss man 15 x drücken - dann "fährt das Gerät hörbar hoch, die vier Festplatten fahren hörbar hoch!
Die Powertaste blinkt erst blau.
Dann ist das Gerät bei der Powertaste Dauerblau, bei der LAN-LED grün flimmernd , die HDDS leuchten grün. Status grün. Soweit läuft die Station!
Aber nicht dauerhaft!
Nur kurz kann das Gerät gefunden und im Browser angesprochen werden.
Nach längerer Zeit blinkt die POWERTASTE wieder hektisch in blau!
Das Gerät wird unter Windows 7, im FIREFOXBROWSER unter seiner IP Adresse und im SYNOLOGY ASSISTENTEN nicht gefunden.
DS411j zeigt nach (dem xten) neuem Hochbooten folgende LED-Signale: Siehe Foto im Anhang:
Status schwach! grün! HDD1 Hellgrün HDD2 leuchtet scheinbar nur wegen der Nachbar-LED HDD1 HDD3 leuchtet noch schwächer grün HDD4 leuchtet quasi gar nicht. Powerbutton leuchtet blau blinkend.

Zusammenfassung meiner Probleme mit DS411J:
a) Bei DS411j gelingt erst nach mehrmaligem Drücken der Powertaste das HOCHFAHREN. Vorher nur kurzes blaues Blinken+Geräusch, sonst nichts.
b) Das Gerät nimmt keinen Tastendruck oder ein Drücken + Halten der Powertaste ZUM HERUNTERFAHREN an.
c) Das Gerät konnte ich noch nie!! per Powerbutton herunterfahren. Bislang ging das Herunterfahren nur über die Bedienoberfläche im DSM 3.0, wo man per Häkchen- setzen die Station runterfährt und sich ausloggt.
Letztendlich muss ich -um das Gerät abzuschalten- das Kabel vom Gehäuse lösen, dann geht die DS411j aus.

1) Wie schalte ich DS411J EIN, wie AUS?
1a) Muss ich -um das Gerät abzuschalten- das Kabel vom Gehäuse lösen?
2) Wie fahre ich das Gerät neu hoch?
3) Warum geht das Gerät aus dem NETZ?
4) Wieso finde ich DS411j nicht mehr ?
5) Wieso leuchten die LEDS unnachvollziehbar und nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben? Ich kann das Gerät nicht betreiben und komme nicht an meine Daten!
6) Kann ich die HDDs einzeln per Adapterstecker im PC auslesen und sichern?

Ich mache mir mittlerweile Sorgen um meine Daten auf den Festplatten. (ca. 2,5 TB)
Ich bitte umgehend um Support und Hilfestellung!

WER WEIß hierzu mehr?

Liebe Grüße an euch da draußen
Horst

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Sorgen um deine Daten musste dir nur machen, wenn du keine Backup-Strategie hast ...

Ich vermute, dass deine DS ein Hardware-Problem hat. Setze dich per E-Mail mit dem Synology-Support in Verbindung und lass die auf deine DS schauen und den Fehler analysieren.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat