DS411j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk4500

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir einen DS411j gekauft.

Lasse meine aufgenommen HDTV ( mkv ) Sendungen darüber laufen , aber diese laufen nicht wirklich flüssig.

Habe den Nas an meiner Fritzbox 100MB switch integriert angeschlossen. Kann ich das ruckel mit nem Giga switch beseitigen ?

Der Nas wird nur für Filme benötigt und für kleiner Datenmengen zusichern.

Danke im vorraus für eure Antworten.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mit was für einem Gerät spielst du die Dateien ab? Nutzt du dafür WLAN?

Gruß
Dude

Dirk4500

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich spiele die Dateien über meinen Blu-ray Player ab . ( LG BD-670 )

Angeschlossen ist er über Lan.

Habe schonmal versucht die Filme direkt über meinen Tv abzuspielen , der findet zwar das Nas aber nicht den Ordner wo die Filme drin sind. Da habe ich nur die auswahl zwischen Video , Music und Fotos.

Kann das den an der Übertragungsrate liegen ?

Dirk4500

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mal die CPU Auslastung und den Speicher gecheckt und die scheinen ok zu sein . CPU : maximal 15% Auslastung und der Speicher bei max. 38% .

Dann kann ich wohl davon ausgehen das es nur die Übertragungsrate sein kann .

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nein, es kann auch am Video liegen.
"mkv" ist ja kein Video-Format, sondern ein Container, der verschiedene Video-Formate beinalten kann. Und nicht jedes Gerät kommt mit allen Formaten gleich gut klar!

Hast du das Problem mit jedem mkv, oder nur mit bestimmten?
Welche Bitrate haben deine Videos?
Kannst du die mkv´s über den USB deines Player abspielen?

Dirk4500

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

ich habe mal eine Datei die Probleme macht auf m2ts umgewandelt , da läuft er und hat ab und zu mal kleine aussetzer .

Der Player soll mkv Dateien abspielen können .

Der Fernseher soll die mkv Dateien auch abspielen können , nur zeigt er mir nicht die Datei an wo sich die Filme drin befinden , sondern nur Video , Music und Photo .
Im Nas habe ich allerdings die Ordner nicht , sondern ich habe einen eigenen angelegt . Den findet nur der Player .

Über USB habe ich es noch nicht probiert, da ich keinen Stick habe der so grosse Mengen daten aufnehmen kann.

Ich hoffe das ist die richtige Bitrate ! In den eigenschaften des Films steht 28766 kbit/s .

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Naja, dass dein Fernseher keine Dateien findet liegt halt daran, dass du den Medien-Server deiner DS nicht nutzt. Der ist nur aktiv in den den Ordnern "photo, "music" und "video", in denen du ja keine Dateien hast.

Ansonsten würde ich gerne meine Fragen wiederholen. ;)

Dirk4500

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Medien-Server hatte ich an. Dateien kann ich nicht rein tun , wenn ich die Ordner im DS nicht sehe .

Ich habe bei allen mkv Dateien dieses Problem oder das Sie garnicht erst abgespielt werden können. Sobald ich diese in eine m2ts datei umwandel , laufen Sie stabiler . Vorher war es nur eine ruckel Party.

Wo kann ich die Bitrate den sehen ?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Den Medien-Server hatte ich an. Dateien kann ich nicht rein tun , wenn ich die Ordner im DS nicht sehe .
Hast du mal versucht, sie als "gemeinsame Ordner" selber anzulegen?
Oder ggf. mal den Medieserver deaktivieren und wieder aktivieren.

Ohne diese Ordner ist der Medienserver ja eh nutzlos.

Ich habe bei allen mkv Dateien dieses Problem oder das Sie garnicht erst abgespielt werden können. Sobald ich diese in eine m2ts datei umwandel , laufen Sie stabiler .
Ok, das könnte bedeuten, dass sie nicht kompatibel erstellt worden sind.
mkv ist nicht gleich mkv. Auf die inneren Werte kommt es an. ;)

Da mußt du ein wenig ausprobieren, oder dich informieren, welche Einstellungen beim Encoden für deinen Player richtig sind. Die Bitrate alleine sagt da auch nicht viel mehr aus.

Dirk4500

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe den DS nochmal auf Neuzustand gestellt. Jetzt habe ich auch die Medienserver daten drin , video usw. .

Was bedeutet eigentlich dieses Jumbo frame bei Netzwerk-Schnittstelle?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat