Nummer Serie DS411slim, Backup

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pofoklempner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich von den von Syno gebotenen Backup-Lösungen nicht so begeistert bin, habe ich komplett umgerüstet. Im Original habe ich meinen DS411slim mit 4 HD WD 10TPVT in Basic ausgerüstet, wobei jeweils 2 als NAS und 2 als Backup dienen sollten. Auf Grund der Tatsache, dass alle HD ständig in Betrieb sind, die Abschaltung einzelner HD in Pausenzeiten funktioniert wegen des Raid1-Systemspeichers auf allen HD leider nicht, habe ich zwei HD wieder ausgebaut und benutze sie als externe Backup-HD in NTFS, so dass ich auch jederzeit von Windows darauf zugreifen kann. Die hier im Forum postulierte Formatierungsmöglichkeit in NTFS gibt es für externe HD aber nicht, es sind nur ext3, ext4 und FAT32 möglich. Ein Problem war nur die Beschaffung passender Gehäuse mit 12,5 mm Bauhöhe für die HD, die aber jetzt von Logilink mit USB3-Schnittstelle lieferbar sind. So umgehe ich auch die Zeitprobleme bei dem PC-Backup, denn ohne WLAN-Anbindung geht das Backup um einiges schneller. Dies ist wichtig, weil ich noch nach dem altmodischen Großvater-, Vater- und Sohn- Prinzip archiviere, also nix mit Automatik und differentieller Speicherung, da kann ich ja gleich beim Raid bleiben.

Gruß Pofoklempner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat