Hallo,
ich habe eine DS411slim (4x 1TB, von 2013) und eine DS213J (2x 1TB, von 2014).
Seit ein paar Tagen blinkt bei der DS411slim die Netz-LED blau und das System fährt nicht mehr hoch. Auch nach stundenlangem Warten nicht.
Auch ein Neustart nach mehreren Stunden ohne Strom funktioniert nicht. Das System stand im Keller und wurde etwas staubig, vielleicht liegt es daran?
Ich habe schon die HDD 2, 3, 4 ausgebaut. Leider ändert es nichts. Auch mit nur einer HDD fährt das System nicht mehr hoch.
Ich habe auch den Rebbot nach dieser Synology-Anleitung ausprobiert und dabei alle 4 HDDs ausgebaut. Leider auch ohne Erfolg.
Wie kann ich auf die Daten vom DS411slim wieder zugreifen?
Kann ich einfach eine neue DS411slim (ohne HDD) kaufen und die vorhandenen HDDs einfach einbauen? Funktioniert die Datenrettung so einfach?
Oder kann es auch ein neueres 4bay Synology Modell (ohne HDD) sein?
Ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt. Zur DS411slim habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Leider weiß ich auch nicht, ob man das Vorgehen bei anderen Diskstation einfach auf die DS411slim übertragen kann oder ob es hier Besonderheiten gibt.
Danke für Eure Mithilfe
Viele Grüße
Mike
ich habe eine DS411slim (4x 1TB, von 2013) und eine DS213J (2x 1TB, von 2014).
Seit ein paar Tagen blinkt bei der DS411slim die Netz-LED blau und das System fährt nicht mehr hoch. Auch nach stundenlangem Warten nicht.
Auch ein Neustart nach mehreren Stunden ohne Strom funktioniert nicht. Das System stand im Keller und wurde etwas staubig, vielleicht liegt es daran?
Ich habe schon die HDD 2, 3, 4 ausgebaut. Leider ändert es nichts. Auch mit nur einer HDD fährt das System nicht mehr hoch.
Ich habe auch den Rebbot nach dieser Synology-Anleitung ausprobiert und dabei alle 4 HDDs ausgebaut. Leider auch ohne Erfolg.
Wie kann ich auf die Daten vom DS411slim wieder zugreifen?
Kann ich einfach eine neue DS411slim (ohne HDD) kaufen und die vorhandenen HDDs einfach einbauen? Funktioniert die Datenrettung so einfach?
Oder kann es auch ein neueres 4bay Synology Modell (ohne HDD) sein?
Ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt. Zur DS411slim habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Leider weiß ich auch nicht, ob man das Vorgehen bei anderen Diskstation einfach auf die DS411slim übertragen kann oder ob es hier Besonderheiten gibt.
Danke für Eure Mithilfe
Viele Grüße
Mike
Zuletzt bearbeitet: