DS411slim oder DS212j kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rs1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vieleicht könnt ihr mir meine Kaufentscheidung etwas leichter machen.

Ich benötige ein NAS mit ca. 3TB Kabazität und es sollen im Falle einer defekten HDD die Daten weiter verfürbar sein. Backup auf USB-Platte sollte auch möglich sein. Wichtig ist mir auch die Lautstärke des NAS da es im Wohnzimmer stehen wird und 24/7 laufen wird. Im Netzwerk befinden sich einige OSX bzW. iOS Geräte und ein PC. Welche der 2 Geräte (DS411slim oder DS212j) wäre die bessere Wahl, wenn keine dieser beiden dann gerne auch eine andere Empfehlung.

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich würde allein schon die DS411slim (kann nur intern 2,5 Zoll Platten aufnehmen) ausschließen, da diese von 2011 ist. Wenn du eine kleine 4 Bay suchst (die 2,5 und 3,5 Zoll Platten mitmachen), dann DS413j.

Was verstehst du unter "einige" Geräte? Wieviel genau? Wenn es doch ein paar mehr sind und diese gleichzeitig öfters zugreifen, kann man auch sich um die DS413, DS213 Gedanken machen. Diese haben auch USB 3.0, also etwas schnelleres Backup ist möglich (USB 3.0 Festplatte natürlich vorausgesetzt).

Zuletzt bearbeitet:

rs1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die schnelle Antwort, 2 x MAC (Time Maschine Sicherung), 1 x PC, Mediabox, 2x iOS (Ipad, Iphone). Ist die 411slim von der Rechenleistung schlechter? Lautstärke DS212j, DS413j?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat