Nummer Serie DS411slim - Upload gut, Download grottenlangsam

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Titus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meine DS411slim neu aufgesetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass der Download grottenlangsam daherdümpelt. DL-Raten von 200 kb/s. Upload funktioniert, vom selben Rechner über das selbe Kabel mit über 20 MB/s.
Hat jemand eine Idee und einen Tipp, woran das liegen könnte?

Grüße
Marco

Titus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hochinteressant...ich habe folgende Netzwerkkonfiguration bei mir:
Fritzbox -> Switch 1 im Arbeitszimmer mit Netzwerkdrucker und Rechner 1 -> 10 m Kabel an Switch 2 im Wohnzimmer mit Sat-Receiver, Sonos und DS213+. Hänge ich die DS411slim an Switch 1, kann ich Daten mit 80 MB/s lesen und rund 40 MB/s schreiben. Hängt die DS411 am gleichen Switch wie die DS213, kommt das Schnarchtempo zu stande. Und das mit drei verschiedenen Kabeln, auch mit dem, das die hohen Datenraten liefert. Daran liegt es also nicht.
Was kann das sein? Defekter Port am Switch? Werde ich jetzt nochmal austesten...

Titus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Falls es irgendjemanden interessiert :eek:

Da ich eh noch Ports brauchte, habe ich mir heute einen neuen 8-Port-Switch zugelegt. Mit dem schaffe ich auch wieder die volle DL-Geschwindigkeit. Offensichtlich hatte die DS411 Probleme mit dem alten Switch. Sachen gibt's...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat