+-Serie DS412+ DLNA und FTP Frage

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha0811

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich besitze seit gestern erst eine Synology und mußte feststellen, daß kein DLNA zu finden ist, meine PS3 findet die DS nicht. :( Wie kann man das ändern?

Dann noch was, ich hatte zuvor einen Selfmade Server mit OpenMediaVault und der TransferSpeed war absolut Spitze, via Samba 130 MB/s Garantiert. Und mit dem DS nur 50 MB/s - 54 MB/s und per FTP noch viel Lahmer, 33 MB/s. :( Das ist doch nicht schön sowas, bei nem 529 € Gerät. Gibt es da Abhilfe ohne LA, da ich so einen teuren Switsch nicht holen kann.

3. Warum kann man nicht bei Hardware Einstellen, das nach dem die Festplatten nach einer Bestimmten Zeit in den Ruhezustand fahren, daß System auch irgendwann runter fährt? Bei Youtube habe ich die Einstellungsmöglichkeit mal gesehen gehabt.

DS Ruhezustand.jpg

Lg,
Micha.

Micha0811

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Zahlreichen Antworten, hat mir sehr geholfen. :(

Das Geschwindigkeitsproblem ist zumal Geschichte, aber die andere Frage nicht.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
MedienServer installiert und konfiguriert? Freigaben richtig eingestellt? Ich hoffe diese zwei Fragen beschäftigen dich eine Weile. ;)

Den Systemruhezustand, hat deine DS nicht (haben nur wenige der DSx13er Reihe), nur den Festplatten-Ruhezustand und dessen Zeit kannst du sicher einstellen.

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also bei meiner DS schaufel ich große einzelne Files mit >100 mb/s drauf.

einzelne Files (viele Fotos) haben natürlich eine entsprechend geringere Datenrate.

wie DarkSoul schon geschrieben hat musst du erst den Medienserver installieren.

Schau einfach mal ins Paketzentrum, gibt bestimmt noch mehr interessante Dinge für dich.

Micha0811

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich schaffe ja nun auch schon über 105 MB/s. War wohl der Hauptrechner, warum das nicht funzte, nun habe ich da auch einen neuen.

Danke euch, jo DLNA habe ich bereits zum laufen bekommen. :) War ja nicht schwer.

Aber was ist mit meiner 3. Frage?

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die wurde längst beantwortet, sollen wir sie dir vorlesen? ;)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.414
Die wurde längst beantwortet, sollen wir sie dir vorlesen? ;)

Du hast zu recht darauf hingewiesen, dass ein echter System-Suspend-Modus nur bei der 213+ und der 413 existiert. Es gibt aber auch Initiativen und Skripte, das Ausschalten nach Zeit (z.B. nach 30min. idle) auf allen DS zu ermöglichen (z.B. hier). Die Schwierigkeit ist dabei zu erkennen, ob noch irgendein relevanter Job läuft bzw. eine Connection offen ist oder ob die Maschine im idle ist und heruntergefahren werden kann. Bei einem Suspend-to-RAM - wie bei 213+/413 - ist das wesentlich einfacher, weil die Prozesse nicht gekillt werden müssen.

Micha0811

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@DarkSoul, man kann ja ausversehen was überlesen, deswegen kein Grund Ausfallend zu werden.

@dil88, danke dir, ist doch mal ne vernünftige Antwort, dann muß ich das wohl lassen, wenn es unsicher mit den Scripten ist. :(

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@DarkSoul, man kann ja ausversehen was überlesen, deswegen kein Grund Ausfallend zu werden.

@dil88, danke dir, ist doch mal ne vernünftige Antwort, dann muß ich das wohl lassen, wenn es unsicher mit den Scripten ist. :(
1. Bin ich nicht ausfallend geworden.
2. Wenn du meine Antworten als unvernünftig einstufst, hast du einen Platz in meiner Ignoreliste verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat