DS412+ externe USB HDD Temperaturanzeige möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmayergfx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,

habe hier eine DS412+ noch mit der "Alten" Firmware 4.3-3827 am laufen. Da meine externe USB 3.0 HDD im Gehäuse
der Firma Intenso leider so gar nicht mit der Syno wollte (Schlafmodus ging nicht, nach Reboot war die HDD nicht mehr sichtbar)
habe ich mir eine externes Gehäuse aus der Kompatibilitätsliste gesucht. Meine Wahl viel auf das ALU-Gehäuse SK-3500.

Was mich nun etwas verwundert ist, das die externe HDD nur im Bereich "Geräte und Drucker" > "Externe Geräte" auftaucht.
Dort sind mir leider viel zu wenig Info´s verfügbar. Als Status sehe ich nur normal. Ich hatte das Gehäuse zum Test erst einmal
an einen PC mit WIN7 angeschlossen und konnte dort alle möglichen SMART Werte und Temperatur anzeigen lassen, was ja nicht
bei allen externen Gehäusen möglich ist. Die Syno scheint mir hier betriebsblind zu sein, oder ich habe den Menüpunkt noch nicht
gefunden, wie man sich die Temperaturen bei externen HDDs anzeigen lassen kann. Ich habe im Forum einige Screenshots gefunden,
mit ext. Hdds die per eSATA angebunden wurden, anscheinend werden eSATA HDDs wie interne behandelt und mit dem passenden
Gehäuse sind dann alle Daten abrufbar. Ich möchte nun nicht schon wieder ein neues Gehäuse kaufen. Gibt es eine Erweiterung oder
Trick, mit der ich mir die Temperatur bei externen HDDs direkt in der Syno anzeigen lassen kann ?

Danke

Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat