+-Serie DS412+ kein Update möglich - Brauche Unterstützung

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schumi_79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal möchte ich mich hier im Forum vorstellen. Mein Name ist Stefan und ich betreibe eine DS412+. Habe im Forum schon gesucht, aber leider nur einen Eintrag gefunden, der mir leider auch keine Lösung brachte. Anbei der Link: http://www.synology-forum.de/showthread.html?16974-Der-Feldwert-ist-ungültig-FW-1354

Ich hoffe mein Beitrag ist im richtigen Forum.

Nun zu meinem Problem. Wie schon geschrieben nutze ich eine DS412+ mit der momentanen Firmware DSM4.3-3810. In der DSM Aktualisierung sagt mir die DS das mein DSM aktuell ist.
OK dachte ich mir, lade ich die Firmware (.pat) Datei herunter und mache eine manuelle Installation. Leider brachte dies auch nicht den gewünschten Erfolg.
Es kommt immer die Fehlermeldung wenn ich die Datei hochlade nach kurzer Zeit "Der Feldwert ist ungültig" nicht mehr und nicht weniger. Habe auch schon verschiedene DSM Versionen ausprobiert. Unter anderem: DSM412+_3827.pat / DSM412+_5055.pat / DSM412+_5565.pat / Überall derselbe Fehler.
Die Daten liegen lokal auf meinem PC im Ordner Downloads. PC ist ein Windows 7 Professional 64Bit System.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was ich noch prüfen oder anders machen kann?

Ich danke euch schon mal für die Unterstützung.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.388
Herzlich willkommen im Forum, Stefan!

Du musst verschiedene Zwischenschritte machen, wenn Du von DSM 4.3 kommst. Am einfachsten sollte es sein, wenn Du im DSM-Webfrontend in der Update-Konfiguration die Option "Nur wichtige Updates anzeigen" deaktivierst. Dann sollte Dir jeweils das nächste passende Update angeboten werden.

Schumi_79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Im Punkt DSM-Aktualisierung kann ich folgende Punkte aktivieren bzw. auswählen:
1. Neuester DSM und allen Updates oder 2. Nur wichtige Updates.
Eines von beiden muss ich da auswählen. Bei beiden Punkten, wenn ich diese ändere sucht die DS kurz und sagt mir dann dass ich aktuell bin.
Oder muss ich noch an anderer Stelle etwas ändern.
Neustart DS habe ich ebenfalls versucht, mit demselben Ergebnis.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.388
Dann installiere doch bitte einmal manuell DSM 4.3-3827 und versuche es dann nochmal. Da hakt es offensichtlich beim Updatemechanismus.

Schumi_79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da bekomme ich ja leider oben besagte Fehlermeldung mit "Der Feldwert ist ungültig" :(

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.388
Sorry, hab den DSM 4.3-3827 Hinweis gleich wieder weggefiltert. Mir fällt dann nur noch der doppelte Reset ein - sprich DSM-Neuinstallation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat