DS412+ Mainboard defekt ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleineswauzi

Benutzer
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

am 11.03.2014 hab ich mir eine DS412+ über Amazon gegönnt.
Letzes Jahr im Spätsommer hab ich einen Herzinfarkt gehabt.
Es folgte halt das Übliche... Wochenlang auf Anschlussheilbehandlung usw.
Dann die Wiedereingliederung in meinem Beruf.
Und ich war auch wirklich nicht ganz bei mir.

Seit der Zeit hatte ich die DS412+ nicht in Gebrauch.
Jetzt bin ich wieder relativ "fit" und hab seit April angefangen
meine 2 PCs , Macbook und Handy auf den neuesten Stand zu bringen.

Tja,... und meine DS412+ verweigert den Dienst. Macht kein Mucks.

Ich habe einen Mainboardtest durchgeführt -> https://www.synology.com/de-de/know...nd_why_is_my_power_LED_is_flashing_constantly

Habe also Netzstecker gezogen und wieder eingestöpselt. (Netzteil hat grünes Licht) POWER gedrückt und die Lüfter sprangen kurz an. Das blaue Licht an der Vorderseite blinkte ca 13 mal und ging dann aus.


Gehe ich richtig in der Annahme daß mein Mainboard das Zeitliche gesegnet hat ?

Was kann ich jetzt tun ?



Für ein paar nette Tipps wäre ich sehr dankbar denn im www habe ich keine Austauschmainboards gefunden.


Grüße
kleineswauzi / Andreas
 
Tja, wenn die blaue LED nach einiger Zeit nach einem Boot ohne Platten nicht konstant leuchtet, hat das Mainboard vermutlich einen Schaden. Du solltest Dich an den Support von Synology wenden (Link in meiner Signatur).
 
Danke Frogman. Hab ich soeben gemacht. Hoffentlich verstehen die mein Kauderwelsch-english.

Grüße
kleineswauzi / Andreas
 
Du kannst auch deutsch schreiben - manchmal dauern dann die Antworten aber länger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat