DS412+ mit LAN und WLAN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProXy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine DS412+ gekauft und möchte die in mein vorhandenes Netzwerk einbinden. Da der Router allerdings im Flur steht, das NAS allerdings im Büro, bleibt mir wohl nur die Nutzung von WLAN übrig.

Kann ich die DS412+ per LAN direkt mit dem PC verbinden und zusätzlich ins WLAN hängen? So könnte ich zumindest vom PC aus mit 1GBit LAN zugreifen, während die andere Geräte per WALN zugreifen können.

Gruss,
ProXy

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das Problem ist, dass du per LAN und WLAN zwei Routen zu der DS bekommst und es wird schwierig für die DS, zu entscheiden, welche sie nehmen soll. Einfacher wäre ein WLAN-Switch mit GBit-LAN an den du PC und DS per LAN-Kabel anschließt.

Itari

ProXy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir noch einen Wlan-Router mit Gbit LAN dazugekauft, dann kann ich den als Repeater nutzen und die NAS und meinen Rechner per Kabel dran anschliessen. Ist wohl die beste Lösung, sonst ärger ich mich täglich über die langsame Geschwindigkeit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat