DS412+ oder DS413

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrGPS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Performancemäßig würde mir die DS413 reichen aber soviel ich gelesen habe ist das Interesse für Mods oder 3rd-Party Anwendungen auf der Power Platform im sinken,

Daher tendiere ich mehr zur DS412+ um für zukünftigen Software addons/mods die interessanter Platform zu haben.

Geplanter Anwendungsbereich:
Automatisierter download vom Internet: Newsgroups + Jdownloader ?
Audio + Video Streaming/Wiedergabe in Apple und iXtreamer umgebung.
Zentraler Backup

Irgendwelche Tips dazu ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mmh, mir scheint, Du hast Dir Deine Meinung doch gebildet. In Bezug auf was genau erwartest Du Dir jetzt Tipps?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ja wenn du das Geld aufbringen kannst und Leistung brauchst, würde ich definitiv eine Intel NAS der von PowerPC vorziehen, also eher die DS412+ nehmen.

MrGPS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mmh, mir scheint, Du hast Dir Deine Meinung doch gebildet. In Bezug auf was genau erwartest Du Dir jetzt Tipps?

Tja, wenn mir z.B. jemand mitteilt dass es jdownloader demnächst auf der Power Platform geben wird, dann würde ich die DS413 nehmen da ich die Box vielleicht nur 2-3h täglich verwenden würde und da der Energieverbrauch vermutlich bei der DS413 um einiges geringer wäre.
Außer ich schalte die DS412+ aus und verwende wake on lan wenn ich sie brauche. Wie lange startet die Box in etwa ?

Der Hauptunterschied in dem Energieverbrauch ist ja eigentlich der Tiefschlafmodus der DS413. Funktioniert der halbwegs und welche Funktionen laufen da eigentlich noch ?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Da Synology einen eigenen Downloadmanager hat, werden die pyload oder jdownloader wohl nicht anbieten. Du musst daher mit den Entwickler der beiden Programme in Kontakt treten.

Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also meine 412+ braucht ca. 1-1,5 Minuten zum booten wenn sie ausgeschaltet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat