DS412+ Synchronisation - zweiseitig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domainator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

folgendes Gedankenexperiment:
Ich habe zwei Synology DS412+ räumlich getrennt aufgestellt. Auf beiden habe ich zwei (oder mehr) Volumes definiert. Jeweils ein Volume enthält Daten des jeweiligen Standortes.
Diese Daten sollen automatisch auf die jeweils räumlich entfernte DS412+ synchronisiert bzw gesichert werden.
Faktisch gibt es ja die Möglichkeit, eine NAS auf eine andere zu synchronisieren.
Ich möchte halt die Daten eines Volumes auf eine andere NAS synchronisieren. Und zwar beidseitig.
Also Daten von Standort "A" auf ein Volume der NAS des Standortes "B". Und Daten eines anderen Volumes des Standortes "B" auf ein Volume des Standortes "A".

Geht das?

Vielen Dank!

D.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.343
Dafür brauchst Du ein Tool wie Cloud Station ShareSync oder Bittorrentsync, wenn jedes Volume in beide Richtungen gesynct werden soll. Soll hingegen jedes Volume nur in eine Richtung synchronisiert werden (Master -> Slave), dann könntest Du die Ordner Synchronisierung verwenden.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.343
Hyper Backup arbeitet m.W. in eine Richtung: Änderst Du etwas an der Quelle, wird das Backup geändert. Änderst Du etwas am Backup, wird die Quelle nicht verändert. Ist also keine bidirektionale Synchronisation wie bei der Cloud Station oder bittorrentsync.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
499
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat