+-Serie DS412+: Update auf DSM 5.0 inzw. empfehlenswert?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nastestit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,

ich habe die letzten Wochen ob der Erfahrungsberichte hier noch Abstand von einem Update auf DSM 5.0 (von 4.3) auf meiner DS412+ genommen.

Können die DS412+-Besitzer von Euch inzw. "Entwarnung" geben und das Update empfehlen?

Danke und viele Grüße
nastestit

Fozzybaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kommt immer darauf an was du auf deiner DS laufen hast. Die normalen Pakete von Synology laufen bei mir von anfang an reibungslos. Auch das Update bis inkl. Update 1 war Problemlos. Ebenso lässt Owncloud sich mitlerweile recht entspannt installieren. Bei allen anderen Paketen solltest du die Suchfunktion bemühen, oder einmal dediziert auflisten was laufen soll.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Gibt es denn irgendetwas, was Dir bei DSM 4.3 fehlt? Warum möchtest Du updaten?

nastestit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Danke für Euer feedback!

Bspw. ist die angbelich 6x Geschwindigkeitssteigerung von iSCSI interessant für mich.

Viele Grüße
nastestit

Fozzybaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe iSCSI mit der 5.0 zum ersten mal konfiguriert und das lief problemlos. Auch die Verbindung zu Win7 Notebook wurde sofort aufgebaut. Ich habe allerdings schon mal im Forum gesehen, das es bei bestehenden Verbindungen Probleme gab. Ich kann aber nicht sagen, ob das einzelfälle waren oder ein generelles Problem, das ggf. bereits beseitigt ist.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wobei an dieser Stelle anzumerken ist, dass es ja bereits Threads zur 5.0 bzw. 5.0 Update 1 gibt mit Erfahrungen/Bugs, wo auch regelmäßig über den geeigneten Zeitpunkt für das Upgrade diskutiert wird (den allerdings jeder für sich entscheiden muss) - es ist nicht wirklich hilfreich, wenn jetzt zahllose Threads aufgemacht werden, wo jeder für seine Konstellation nachfragt und parallele Erfahrungsthreads wachsen.

Gelumpe2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich kann es für meine Anwendungen VPN, Cloudstation usw. sehr empfehlen. Verwende DSM 5 mit Update 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat