DS413 - Iphone - Android PC-Stick - TV/Musik stream - Empfehlung Netzwerkaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bofh1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

seit geraumer Zeit versuche ich eine vernünftige Netzwerkstruktur aufzubauen um meine Wünsche zu erfüllen, doch leider blieb der erhoffte Erfolg bisher aus. Aus diesem Grund habe ich bereits unzählige Foren, Internetseiten und auch hier durchstöbert und dabei schon viele Probleme lösen können. Nur, nun komme ich nicht wirklich weiter.

Zur Hardware:
- DS413, DSM 4.2
- Hauppauge myTV 930c (läuft unter TVHeadEnd sher gut an der DS! mit analog KDG)
- Andoid PC-SmartPC (Stick, 2x 1GHz CPU, 1GB RAM, HDMI, WLAN, Bluetooth)
- Windows 8 PC
- Iphone 4s
- WLAN (Fritz Cable 6360, TP-Link 1043DN (WLAN AP über 1GBit/s Kabel an Fritzox angeschlossen))

Meine Wünsche:
- zentrale Verwaltung aller Musik (XBMC Frodo 12.2 auf dem PC zur Verwaltung usw., XBMC auf dem Android-Stick zur Wiedergabe am Fernseher, der nix kann :-( )
- TV-Aufnahmen direkt durch und auf die NAS (funktioniert bereits, s.o.)
- zentraler Zugriff auf TV-Aufnahmen und Wiedergabe auf allen Geräten (abwechselnd!, nie zeitgleich), gesteuert durch das iPhone

Vor allem würde ich gerne das XMC auf dem Android-Stick ans Laufen bringen, mit der Skin AEON MQ4, aber irgendwie braucht der immer ziemlich lange, um was zu finden und vor allem im Zugriff auf das Netzwerk, sprich auf Aufgaben, bzw. bei deren Authentifizierung. Dies ist eigentlich mein aktuelles Problem!
Würde ich das gut hin benkommen, hätte ich, eigentlich alles bereits gelöst.

Nun wollte ich gerne von den eifrigen und sehr guten, vielen Helfern hier Tipps bekommen, was ich noch überprüfen, oder verbessern könnte. Oder aber Vorschläge, wie ich das Multimedia Netzwerk ändern kann, dass meine Wünsche in "Erfüllung" gehen ;-)

Ich hoffe auf eine rege Diskussion und neue Ideen / Ansätze, wie man so etwas aufbauen kann. Grundsätzlich ging ich davon aus, dass die genutzte Hardware ausreichend Leistung zur Verfügung stellen müsste, vor allem auch der PC-Stick....

Viele Grüße
bofh1976

bofh1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

XBMC ist ja in der Lage, sich mit einem Plex Server zu verbinden. Dieser liese sich ja grundsätzlich auf einer DS installieren, nur leider auf der DS413, mit PPC nicht :-(

Das wäre, für mich, grundsätzlich ebenfalls eine Lösung...

Wie "intelligent" ist denn die Medienstation der Syno?
Sprich, was macht die Indizierung genau und woher bekommt diese ihre Informationen?

Grüße
bofh1976

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat