Hallo liebe Leute,
bestimmt nciht der erste Thread dieser Art, aber da die Konfiguratiuonen vor Ort immer anders sind, dachte ich mir ich muss sowieso ein neues Thema erstellen.
Also: Vorhanden sind die DS413 mit Gigabit LAN, angeschlossen am LAN-Port 1 (auf 1Gbit gestellt) einer Fritz!Box 6360 mit einem Cat5e LAN-Kabel.
Die Verbindung zur DS wird (notgedrungen, sie hat ja nur einen LAN-Port) über WLAN über ein neues MacBook Pro hergestellt.
Leider habe ich grade keine genauen Zahlen vorliegen, da icha uf der Arbeit mal kurz Zeit gefunden habe hier etwas zu posten Aber sie sind wirklich unterirdisch. Für 20 GB werden rund 6 std veranschlagt (ca. 10 Files).
Zudem wird die DS in der Übersicht der Fritz!Box auch nur mit 100mbit angezeigt.
Demnach, obwohl ich alles auf Gbit gerüstet und eingestellt habe, scheint es nicht korrekt eingerichtet zu sein und demnach auch nicht anzuliegen.
Ich hoffe dass hier jemand noch ein paar Vorschläge hat woran es liegen könnte die ich dann heute abend mal ausprobieren kann, bevor ich mich dann wieder an verschiedene Support Hotlines wenden muss
Vielen Dank im voraus!
bestimmt nciht der erste Thread dieser Art, aber da die Konfiguratiuonen vor Ort immer anders sind, dachte ich mir ich muss sowieso ein neues Thema erstellen.
Also: Vorhanden sind die DS413 mit Gigabit LAN, angeschlossen am LAN-Port 1 (auf 1Gbit gestellt) einer Fritz!Box 6360 mit einem Cat5e LAN-Kabel.
Die Verbindung zur DS wird (notgedrungen, sie hat ja nur einen LAN-Port) über WLAN über ein neues MacBook Pro hergestellt.
Leider habe ich grade keine genauen Zahlen vorliegen, da icha uf der Arbeit mal kurz Zeit gefunden habe hier etwas zu posten Aber sie sind wirklich unterirdisch. Für 20 GB werden rund 6 std veranschlagt (ca. 10 Files).
Zudem wird die DS in der Übersicht der Fritz!Box auch nur mit 100mbit angezeigt.
Demnach, obwohl ich alles auf Gbit gerüstet und eingestellt habe, scheint es nicht korrekt eingerichtet zu sein und demnach auch nicht anzuliegen.
Ich hoffe dass hier jemand noch ein paar Vorschläge hat woran es liegen könnte die ich dann heute abend mal ausprobieren kann, bevor ich mich dann wieder an verschiedene Support Hotlines wenden muss
Vielen Dank im voraus!