Nummer Serie DS413 - unterschiedliche Ruhezustände

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaulGratt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich habe meine DS413 mal nach einem Jahr ein Update auf 4.3 gegönnt.
Vorher mit der Version 4.1 hatte ich den optimalen Ruhezustand - der Deep Sleep (nur blaue langsam pulsierende Leuchte) wurde nach der eingestellten Zeit erreicht und blieb auch solange, bis es zu einem (Platten-) Zugriff kam. Kein Router oder Modem störte bzw. unterbrach diesen Zustand.
Jetzt, mit der Version 4.3, beobachte ich unterschiedliche Zustände: (gezielt immer morgens beobachtet)
- untere blaue langsam pulsierende Leuchte - nix läuft,
- obere grüne langsam pulsierende Leuchte - die Lüfter laufen,
- keine einzige Leuchte - die Lüfter laufen.

Kann mir jemand erklären, warum es dazu kommt, oder was das für unterschiedliche Zustände sind - den blauen kenne ich ja bereits.
Konfigurationen an der DS wurden nicht geändert und drum herum am Netz wurde auch nichts geändert.

Grüße, Paul.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

PaulGratt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
.... um die Beschreibung ging es nicht - vielleicht habe ich die Frage falsch formuliert.

Warum hat die DS jetzt fast jeden morgen einen anderen Betriebszustand, eben diese drei oben beschriebenden?
Heute morgen begrüßte sie mich mit der blauen LED, gestern morgen war keine an, nur die Lüfter liefen?!?!?
Das Jahr mit der Version 4.1 zeigte lediglich einen Zustand - eben diesen mit der blauen LED - ausnahmslos.

Ich würde gerne wissen, ob ich etwas ändern kann.

Grüße, Paul.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn Du hier im Forum mal ein wenig suchst (zB. nach "Ruhezustand", "Lüfter" oder "Hibernate"), dann wirst Du sehr umfangreiche Informationen zu den Möglichkeiten - und auch zu den Problemen - der Energiesparzustände der DS finden (zB auch dieses). Im Handbuch findest Du zusätzlich auch die entsprechenden Beschreibungen, wie Du welchen Zustand aktivierst bzw. deaktivierst.
Dass der Lüfter der DS mit der DSM-4.3 auch im Ruhezustand läuft, ist ein Punkt davon. Auch dazu kann man - mit ein wenig Mühe über die Console - etwas tun (siehe hier).

Zuletzt bearbeitet:

PaulGratt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
..... vielen Dank für die Hinweise, ich lass dann lieber die Banane noch etwas reifen.
Die Zeit nach Lösungen herumzuwühlen habe ich leider nicht und einen Betriebszustand ohne LED und laufenden Lüfter halte ich eher für einen Bug.

Ich bin es auch selber schuld, ich hätte die 4.1 drauf lassen sollen, dann wäre alles so geblieben .....

PaulGratt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... das wurde mir dann doch zu bunt, das hier mit der Version 4.3 fast kein vernünftiger Ruhezustand mehr erreicht wird und habe dann doch Zeit gefunden, dank der perfekten Anleitung zum DOWNGRADE, die letzte Version 4.2 meiner DS zu spendieren.
Jetzt schläft sie wieder außerhalb der Bürozeiten komplett, ohne zwischendurch aufzuwachen, so habe ich mir das vorgestellt, so soll es sein.

Grüße, Paul.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat