Nummer Serie DS413 - wieviele externe Platten moeglich?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Odiwan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe einmal eine generelle Frage:

Ich habe eine DS413 und ein Fantec QB-35US3, in den 4 separate Platten rein passen.
Gibt es eine Limitierung, mit wievielen Platten die NAS maximal umgehen kann?
Kann sie ueberhaupt mit Fantec 4 Plattengehaeuse umgehen?

Vielleicht hat Jemand schon Erfahrungen damit und kann diese an mich weitergeben.

Das waere wirklich nett.

MfG

Odiwan

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.413
Dein Setup ist ja schon etwas spezieller. Sollte sich hier niemand finden, was spricht denn dagegen, wenn Du es selbst einmal ausprobierst? Immerhin hast Du die Gerätschaften offenbar schon zur Hand.

Odiwan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

damit haben Sie schon recht, ich bin allerdings noch auf weitere Threads gestossen, die seit dem Update auf die 5er Version Probleme mit ihren externen Medien haben.
Mehrfachplattengehaeuse bzw. die darinliegenden Platten werden nicht mehr vollstaendig oder gar nicht mehr erkannt etc.
Scheint also bzgl. des Erkennes der externen Plattengehaeuse noch ein Version 5 Bug zu sein.

Bzgl. der Anzahl habe ich hier diverse Beitraege gelesen, die 6 oder sogar mehr externe Geraete an der NAS haben.
Von der Seite aus kann ich also beruhigt sein. Was mich beunruhigt ist das Problem, dass die geraete momentan nicht wegen des Bugs erkannt werden.

Gruss Odiwan

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.413
Ich verstehe schon. Andererseits sollte ein testweiser Anschluss weder Hardware noch Daten gefährden, aber die Fragestellung schnell klären.

Odiwan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So.. habe es nun ausprobiert. Es werden definitiv nur die ersten beiden Platten des Viererplattengehaeuses erkannt.
Somit ist das mit dem Bug, ueber den schon mehrere Leute hier im Forum berichtet haben, leider korrekt.

Ich hoffe, es wird bald eine Korrektur angeboten :-(

Gruss Odiwan

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.413
Danke für den Test und die Information!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat