Nummer Serie // DS413 - Zugriff unter Windo*s und Kopieren/Verschieben von Dateien

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fischtown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen

ich habe eine ds413 in betrieb. wenn ich über eine dateimanager z.b speed*ommander darauf zugreife und einzele files von einem verzeichnis
in das andere kopieren will stört mich der langsame verlauf des vorgangs. undter dem filemanager der dsm geschied das erheblich schneller.

ist das so o.k ?

wie kann ich den speed erhöhen ?

lg

fisch!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Zunächst mal: bist du ein *-Freund? Die verteilen sich ja überall bei dir! :)

Ich nehme mal an, du hast Freigabeordner der DS bei dir auf dem Rechner gemappt und kopierst jetzt über diesen Rechner von einer Freigabe in die andere.
Dann müssen die Daten von deiner DS zum Rechner, und von dort wieder zurück zur DS. Das ist umständich!
Wie du selbst festgestellt hast funktioniert es über die FileStation wesentlich besser/schneller. Hier bleiben die Daten innerhalb der DS und werden nur von Ordner A zu Ordner B kopiert.

fischtown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Zunächst mal: bist du ein *-Freund? Die verteilen sich ja überall bei dir! :)

ja. das ist nun mal so bei mir - das kommt aus der zeit des z-netzes. lang ists her...

ich hab mir schn sowas gedacht. jedoch verstehe ich nicht weshalb die selbe datei einmal wie der blitz verschoben wird und der selbe
vorgang wenige minuten später bei gleicher systemlast minutenlang dauert.

lg

fisch!

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Schnell geht es, wenn Du im gleichen Share bist (dann kann optimiert werden -> einfaches Verschieben) und langsam, wenn zwei Shares betroffen sind (die könnten theoretisch auf vollkommen verschiedenen Platten liegen -> komplett Runterladen und wieder Hochladen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat