DS413j: Audio per USB AD-DA Wandler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eltor

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
gegen Mittag wurde meine neue DS413j geliefert. Die kommt ins Wohnzimmer (ist schon drinnen), versteckt vorne bei TV und Stereoanlage. Eigentlich habe ich den Platz nicht wegen der Nähe zu den AV Gerätschaften ausgesucht, aber da ich da ja am verkabeln war, fiel mir der kleine Behringer UCA 202 wieder in die Hände, den ich zur Digitalisierung meiner LPs gekauft hatte. Bidirektional, wenn ich mich recht entsinne, denn ich konnte nach der Aufnahme in die entstandene MP3 Datei vom Laptop über den UCA 202 reinhören.
Und damit kommt der USB Port vom DS413j ins Spiel, hoffe ich jedenfalls. Könnte es sein, dass ich die DS413j direkt über USB und den Behringerwandler an die Stereoanlage anschliessen kann? Falls ja, wie bewege ich die Audiostation dazu, die Musik per USB auszugeben? Ausprobieren kann ich derzeit noch nichts, weil die DS413j gut beschäftigt ist...
Es mag sein, dass das eine dumme Frage ist, und ich fürchte, dass es von mir noch die eine oder andere Anfängerfrage auch in anderen Unterforen geben könnte.
Danke fürs Lesen und die Antwort(en)!
 

downunder07

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das wirst du ausprobieren müssen. MMn glaube ich nicht das es funktioniert, weil das NAS den AD-DA Wandler nicht erkennen wird. Sollte es funktionieren hast du in der Audio Station dann einen Punkt mit USB Lautsprecher. (Oder bei Systeminformationen schauen.)

lg
downunder
 

Eltor

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sound per USB funktioniert mit dem Behringer UCA 202 und dem DS413j, ohne Installation von irgendwas, zwar leider (noch?) etwas zu leise, aber das ist kein unüberwindliches Problem, hoffe ich. Da eröffnen sich neue Perspektiven und der Aufstellungsort scheint ein Glücksfall gewesen zu sein!
Am grossen Fluss gibt es den UCA 202 nach wie vor für 25 - 30 Euro, aber ich hätte es nicht gewagt das Teil auf Verdacht 'nur' für ein NAS zu kaufen. Für die Audiophilen mit den sauerstofffreien Kupferkabeln ist das Teil natürlich sowieso nichts. Ich hatte damals lange und ausführlich das Web abgesucht, und die erstaunliche Qualität meiner LP Digitalisierung hat bestätigt, dass gute (Sound)qualität und kleiner Preis durchaus zusammenkommen können.
LG vom Eltor

++Edit++
Eben brüllte meine grossen Anlage mit voller Silvester Notleistung los. Ich hätt ja auch vorher drauf kommen können, dass der Lautstärkeregler der Audio Station solche Auswirkungen haben könnte :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat