DS413j EZ-Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anfaengerulli2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forumbereich, ansonsten den Beitrag bitte in den richtigen Bereich verschieben.
Mein Problem:
ich habe die Kabelbox AVM 6490 und die Diskstation DS413j.

Ich möchte über EZ-Internet ermöglichen, dass ich mit meiner Iphone app DS FILE auf die Disktation zugreifen kann.
Wenn ich den Assistenten starte, wird mir bei Netzwerkumgebung überprüfen ein rotes ! angezeigt.

daraufhin funktioniert die Zuseisung des Namens auch nicht. Es kommt nur die Meldung, dass ich mich wieder neu anmelden soll.
Was kann ich tun?
Gruß Ulrich

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Du tust dir selber einen Gefallen, wenn du dein Netzwerk bzw. deine Portweiterleitungsregeln zu Fuß, also manuell einrichtest, da die Konfiguration über den EZ-Internet Assistenten imho ein Sicherheitsrisiko darstellt. Hintergrund ist, das du dafür auf der Fritzbox den UPnP-Zugriff anderer Geräte gestatten musst. Und UPnP ist Risikobehaftet. Hier im Forum findest du auch eine Hand voll Beiträge, die diese Problematik erörtern.

Falls du Jetzt immer noch über EZ-Internet konfigurieren willst, solltest du in der Fritzbox unter Internet/Freigaben im Reiter Portfreigaben den Haken bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" setzen.

Deine Entscheidung!

Tommes

anfaengerulli2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
6490

danke für die Antwort und das Augenöffnen.

ich habe noch nie an der 6490 manuell Ports freigegeben
Ich möchte über das Internet ds File, ds Video, ds photo benutzen.

Wie muss ich welche Ports dafür freigeben?

Gruß Ulrich

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Tja... auf diese Frage findest du gefühlte 10.000 Antworten in diversen Threads hier im Forum. Sei mir deshalb nicht bös, wenn ich das jetzt nicht nochmal durchkauen möchte. Bitte benutz daher die Suchfunktion des Forums, oder wirf einen Blick ins hiesige Wiki.

Tommes

Edit: OK, einen Link geb ich dir noch an die Hand... https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/299

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat