Hallo, wie es der Titel schon sagt, die Festplatten schlafen nicht mehr seit Update auf DSM 4.3-3827.
Zuvor lief alles einwandfrei. Wenn ich nicht auf die Festplatten zugegriffen habe, schalteten sie sich brav nach 10 Minuten aus.
Was ich bisher probiert habe.
Downloadstation aus geschaltet --- hilft nix
SynoBox deinstalliert --- hilft nix
CloudStation ausgeschaltet --- hilft nix
Netzwerkkabel ausgesteckt --- Festplatten schlafen wieder
Wenn ich nun auf den Ressourcen-Monitor blicke sehe ich folgendes:
Volume 3 hat ca alle 30 Sekunden ganz geringen und auch kurzen Traffic von runde 5 kb/s beim schreiben. Hierbei handelt es sich um die Platte, wo ausschließlich Zeug für die Cloudstation drauf ist.
Wenn ich die Protokolle ansehe, greift anscheinend nix zu, oder? Gibts die Möglichkeit rauszufinden, was da reinfunkt und meine Festplatten nicht mehr schlafen lässt?
Zuvor lief alles einwandfrei. Wenn ich nicht auf die Festplatten zugegriffen habe, schalteten sie sich brav nach 10 Minuten aus.
Was ich bisher probiert habe.
Downloadstation aus geschaltet --- hilft nix
SynoBox deinstalliert --- hilft nix
CloudStation ausgeschaltet --- hilft nix
Netzwerkkabel ausgesteckt --- Festplatten schlafen wieder
Wenn ich nun auf den Ressourcen-Monitor blicke sehe ich folgendes:
Volume 3 hat ca alle 30 Sekunden ganz geringen und auch kurzen Traffic von runde 5 kb/s beim schreiben. Hierbei handelt es sich um die Platte, wo ausschließlich Zeug für die Cloudstation drauf ist.
Wenn ich die Protokolle ansehe, greift anscheinend nix zu, oder? Gibts die Möglichkeit rauszufinden, was da reinfunkt und meine Festplatten nicht mehr schlafen lässt?