DS413j Installation ohne HDDs zu formatieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwankit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne 4HDDs a 4TB (alle enthalten Daten) in einem neuen DS413j zum Laufen bekommen.
Geplat war RAID 0 aber ansich reicht ein einfaches zur Verfügung stellen aller Daten über LAN (von mir aus auch als 4 getrennte Laufwerke).

Ist es also iwie möglich das DS413j so zum Laufen zu bekommen, das ich keine keine der HDDS bei der Installation löschen muss?

MfG

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Frogman hat mit seiner ausführlichen Antwort recht ;)...

aber noch mal vereinfacht, die DS legt bei Neuinstallation automatisch über alle Laufwerke ein RAID 1 für das Betriebssystem und ein RAID 1 für die SWAP Datei an. Der Rest kann dann nach eigenen Wünschen angelegt werden (RAID 0, RAID 5 und alles Andere wie im Handbuch beschrieben).
Also muss die DS deine Platten vorher neu partitionieren und dann im EXT4 Format formatieren.

Mal aus Neugierde, du wolltest ein RAID 0 aus 4x 4TB Platten anlegen ? Ich denke da wird deine Freude nicht lange wären. Ein kleiner Fehler und dein ganzes RAID + Daten sind im A...
Selbst wenn du ein Backup hast, der Aufwand dann alles wieder neu einzurichten, wäre mir viel zu hoch. Zumindest ein RAID 5 solltest da in betracht ziehen.

Gruß Aevin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat