j-Serie DS413j - Installation unterbrochen, jetzt nicht mehr ansprechbar...

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derRobin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe vorhin meine DS 413j ausgepackt, mit zwei WD40EFRX bestückt und angeschlossen. Als Router verwende ich eine FRITZ!Box 7330 und zwischen Router und DS hängt noch ein D-LINK Gigabit-Switch. Ich habe dann im aktuellen Chrome (Windows 8.1 Pro x64) find.synology.com aufgerufen und mit der Einrichtung begonnen. Lief soweit ganz gut, nur habe ich dummerweise beim rumbasteln unterm Schreibtisch den falschen Stecker gezogen und somit die Einrichtung der DS bei ungefähr 50% unterbrochen.

Jetzt haben ich das Problem, dass ich nicht mehr auf die DS zugreifen kann. Der Synology Assistant findet sie gar nicht und der Web Assistant findet sie zwar erst mit dem Status "Nicht installiert", drücke ich dann auf Verbinden lädt er kurz und sagt dann "Verbindung fehlgeschlagen: Prüfen sie die Netzwerkeinstellungen". Ich kann also nichts tun.

Habe es jetzt auf mehreren Rechnern im Netzwerk versucht, habe mit und ohne Antivirus versucht, habe das Resetten wie in der Wiki beschrieben versucht aber das Problem bleibt bestehen.

Hat jemand eine Idee wie ich die DS retten kann oder soll ich sie gleich an Amazon zurücksenden?

Grüße
derRobin

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
419
Hallo,
nimmt die Platten aus der DS und hänge sie in oder an einen PC und lösche alle vorhandenen Partitionen. Platten wieder in die DS dann erneut mit dem Assistant versuchen (aktuellen Assistant am besten direkt von Synology herunterladen).

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat