DS413j: Kein Internetzugriff bei manuellen IP Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sassl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit heute neu in der DS Gemeinde vertreten mit einem DS413j.
Dieses habe ich frisch installiert und nach Fertigstellung und Standardmäßiger Vergabe der IP via DHCP konnte ich ohne weiteres die UHR syncen oder die möglichen Zusatzpakete abrufen. Kurzum ... alles top!
Dann habe ich die IP der Box manuell vergeben, natürlich in meinem IP Netz und habe die IP meiner Fritzbox auch beim Standardgateway und bei DNS eingetragen.

Leider bekomme ich seit dem keinen Zugriff mehr von der DS auf das Internet :(

Hab ich hier vielleicht noch was übersehen?

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

mfg
Sassl

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Klappt das denn, wenn du wieder auf DHCP zurückstellst?

sassl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das wollte ich gerade mal testen, zuvor habe ich aber testen wollen wie sich die Sache nach einem Neustart der DS verhällt.

Leider habe ich nun das Problem, das ich auf die WEB Adminsite der DS nicht mehr komme. Die DS wird mir in der Fritzbox zwar mit der IP angezeigt ( auch als aktiv ) aber ich kann sie ja nichtmal mehr an pingen :-(

Was ist denn hier los frag ich mich gerade ganz besorgt???

*edit*

ok nun gehts wieder ... hat nur nach dem *piep* des hochfahrens noch bestimmt 10 min gedauert bis sie auf ping etc reagiert hat!

nun werde ich mal wieder auf DHCP stellen und testen!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wa sagt denn der Assistent, wenn er nach der DS sucht?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich fürchte, da hat möglicherweise der Firewall-Teufel auf deiner DS zugeschlagen!
Das könnte auch der Grund für dein eigentliches Anliegen gewesen sein.

Wenn du gar nicht mehr auf die Ds kommst, dann mach den einfache Reset.
Die Auswirkungen und die Vorgehensweise sind im Wiki und im Handbuch beschrieben.

sassl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0