j-Serie DS413j Merkwürdige CPU-Auslastung

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pa-Vis Kalka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass Filme, per DLNA nicht mehr sauber abgespielt werden. Es kommt zu Stottern und Bildfehlern. Kleinere Dateien wie Serien können problemlos wiedergegeben werden.
Natürlich habe ich mich auf die Suche gemacht und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Status.jpg

Bei der Aufnahme waren alle installierten Pakete gestoppt. Kann es mit dem komischen CPU-Muster zu tun haben?

Verbunden ist das ganze per Lan an einem 1 Gbit/s Port der Fritzbox 7360SL

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Kann ich nicht ausschließen. Wie ist Deine 413j mit dem DLNA-Device netzwerktechnisch verbunden? WLAN, PowerLAN, LAN-Kabel?

Pa-Vis Kalka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :)

Per Lan an einem 1 Gbit/s Port der Fritzbox 7360SL

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Zeigen sich die Probleme bei allen oder nur bei bestimmten Videodateien?

Pa-Vis Kalka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mehr oder weniger (bis gar nicht) stark ausgeprägt bei allen MKV. Andere Formate habe ich im Moment nicht.

Und bei der gleichen Datei auch nicht zwingend an den selben Stellen oder der gleichen Ausprägung. Deshalb tippe ich da auf einen Zusammenhang mit dem CPU muster

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Wenn das CPU-Muster konstant ist, drängt sich der Gedanke auf. Hast Du einmal im Protokollcenter in das Standard-Logfiles geschaut oder auf der Shell in /var/log/messages? Und: Hast Du Dir einmal alle SMART-Werte Deiner Platten genau angesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat