DS413j: Paßworteingabe im Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolkentreiber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Moin,

ich habe seid ein paar Tagen die DS413j und bin mehr als zufrieden. Doch ich habe ein Problem im Win Explorer:

Wenn ich diesen starte, dann wird mir zwar die Diskstation unter Netzwerke angezeigt, jedoch die zuvor gemappten Laufwerke nicht. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen:

http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=565

Jedes Mal sind meine Laufwerksbuchstaben weg und ich muß diese neu vergeben. Der Rechner merkt sich das nie. Auch muß ich jedes Mal das Paßwort neu eingeben.
Kann man Windows nicht beibringen, daß mit jedem Rechnerstart die Laufwerke gleich im Explorer stehen und ich auch kein Paßwort eingeben muß?

Danke

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo wolkentreiber,

der einfachste Weg wäre wenn Du auf der DS den gleichen Benutzer und Passwort einrichtest wie der Anmeldename und Passwort auf deinem Windows-PC. Dann noch darauf achten das sowohl auf der DS als auch auf deinem PC die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen ist! Dann sollte sich Windows automatisch an der DS anmelden ohne das Du etwas eingeben mußt und die DS solltest Du auch unter dem Netzwerk mit den entsprechenden Freigaben sehen auf die dein Benutzer Zugriff hat.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat