DS413j + TV + HIFI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit kurzem den DS413j und würde das ganze jetzt mit folgenden Geräten nutzen:

Samsung UE40ES6200
Denon DNP-720AE

Mit dem Audiozugriff auf meinem Denon hab ich keine Probleme. Lediglich das bekannte Problem mit dem Fernseher: mkv dateien werden nicht immer erkannt, audiospur, untertitel sind nicht wählbar und vorspulen nicht möglich.

Was ist da zur Zeit die beste Möglichkeit das zu fixen?
Habe unheimlich viele Threads dazu auch in anderen Foren gefunden, allerdings teilweise veraltet oder nicht klar gesagt, ob es immer funktioniert.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke
Bender

leghorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls eine DS413j. Meine Tochter hängt dort mit ihrem UE40ES5700 dran, der einen fast identischen Mediaplayer wie dein Samsung besitzen sollte. Zu meiner Überraschung hat er bis jetzt jede mkv und diverse andere Formate völlig problemlos abgespielt. Hast Du in der Geräteliste des Syno Medienservers das Samsung Profil für den TV ausgewählt?
Zum Spulen: Spulen mit den <<>>-Tasten beim Anschauen eines Films funktioniert nicht. Über die Tools-Taste auf der Samsung-FB kannst Du aber einen Zeitpunkt im Film mit den <<>>-Tasten auswählen. Das funktioniert bei meiner Tochter einwandfrei.

Bender85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen Dank für den Tipp, genau das hatte ich gesucht.

Hatte vorher ein älteres Samsung Gerät und da war es anders. Bzw. dort gingen alle Tasten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat