Nummer Serie DS414 (4x3TB WD RED Festplatten) - DiskStation entered degraded mode

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

becker89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine DS414 und 4x3TB WD RED Festplatten und ein RAID5 darauf installiert. Ich habe auf meinem MacPro die CloudStation installiert um meine Dokumente zu synchronisieren. Nachdem die DiskStation erst 5h in Betrieb war wurde die Syncronisation aufgrund eines Fehlers unterbrochen. Nun befindet sich die DiskStation im "degraded mode" und die zweite Festplatte wird nicht mehr erkannt. Im Speicher Manager -> HDD Verwaltung wird die zweite Platte auch nicht mehr angezeigt. Liegt nun ein Festplattenfehler oder ein Diskstationfehler vor ? Wie kann ich das Problem beheben ? Wäre über jeglichen Input dankbar.

Anhänge

• Screenshot at Dez. 18 08-59-23.jpg
    Screenshot at Dez. 18 08-59-23.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot at Dez. 17 21-04-10.jpg
    Screenshot at Dez. 17 21-04-10.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

tops4u

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wahrscheinlich ist Disk 2 defekt... Schau Dir mal die SMART Werte an. Das Disks in den ersten paar Betriebsstunden ausfallen ist nicht ungewöhnlich. In der Regel fallen sie innert weniger Tage aus oder dann erst nach ein paar Jahren.

Von meinen 2x 4TB WD Red war auch eine defekt und wurde getauscht.

becker89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann mir die SMART werde nicht ansehen - da die "defekte Platte" im Speicher Manager nicht mehr angezeigt wird. Habe soeben mein Volume gelöscht und die "defekte" Platte 2 mit Platte 3 getauscht. Leider wird die Platte immer noch nicht erkannt - vermutlich ist die Platte wohl wirklich defekt :-(

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann ist doch alles klar, umtauschen und gut. Ich habe nur keine Erfahrung ob es auch einen Vorabtausch gibt bei WD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat