DS414 - DSM6.1 - Weboberfläche "spinnt" bzw. keine Programme mehr startbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boa996

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meiner DS414 mit aktuellstem Stand DSM6.1 trat diese Woche folgendes auf:

LED blau leuchtet. Status LED leuchte grün. DISK 1-3 leuchtet grün. DISK 4 blinkt grün.

Konnte nicht auf die Freigaben zugreifen. Also einfach mal ein reboot.

Danach komme ich zwar auf die Weboberfläche. Aber ich kann keine einzige "App" mehr starten bzw. es kommt "Operation failed"
Schaut für mich so aus, als ob irgendetwas einen "Schuss" abbekommen hat. Solch eine Symptomatik ist mir bei von meinen anderen Diskstations unbekannt.

Da es mir vornhemlich um meine Daten darauf geht, welche ich nun auch nicht mehr sichern kann wolte ich mal fragen ob jemand von Euch diese Symptome
kennt und weiß was ich nun machen kann.

Mir kam bisher nur ein Reset mit dem Hintergrund die Firmware neu aufzuspielen in den Sinn. Doch dabei weiß ich nicht, ob die Daten erhalten bleiben?

Da dies leider geschäftliche Daten sind und mir deswegen leicht der Kittel brennt, würd ich mich riesig freun von Euch zu hörn.
Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, weil ich womöglicherweise auch nicht die richtigen Begriffe gesucht hab.

Verzweifelte Grüße
Martin

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.498
Da der doppelte Reset die Systempartition betrifft und die Daten auf einer anderen Partition liegen, funktioniert das m.W. sehr zuverlässig. Dennoch würde ich immer ein Backup machen.

boa996

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mich nun mal getraut die (neueste) Firmware draufzuspielen. Hat geklappt. Interessanter weise ist bis auf die fehlenden Einstellungen noch genauso wie vorher... es passiert alles in "Zeitlupe" und es lassen sich Änderungen oft nicht speichern bzw. kommen oft Fehlermeldungen......

Hatte jemand schon solch ein "Fehlerbild"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat