Nummer Serie DS414 - Fährt nicht mehr hoch :(

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sepp1904

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

seit genau drei Tagen wundere ich mich, warum meine DS414 nach der Arbeit immer aus ist. Ich habe mir dabei eigentlich nichts gedacht, bis heute Abend. Nachdem ich Sie dann vorhin wieder eingeschaltet habe konnte ich mich ganz normal wieder über das Web-Interface anmelden und alles machen. Nach einiger Zeit ca. 30min. habe ich dann wieder bemerkt, dass Sie aus ist. Ich habe versucht wieder einzuschalten, doch jetzt blinkt nur noch die blaue LED für ca. 10sek und dann geht sie wieder aus.
Ich habe gelesen, dass man die Platine wohl auf Funktion testen kann, in dem man die Festplatten ausbaut und dann einschaltet. Leider keine Änderung. Nach 10Sek. fährt sich ohne Piepen wieder runter.

Habt ihr eine Idee, was das noch sein könnte?

Mal angenommen sie wäre hin, aus welchen Gründen auch immer. Kann ich meine Daten auf einer neuen DS 414 wieder herstellen ohne das ich einen Datenverlust habe (Habe 3FP, glaube RAID 5)??

Vielen Dank für eure Hilfe.

------
So eine halbe Stunde später, ich habe Sie jetzt erneut einmal eingeschaltet und Sie fährt komplett wieder hoch mit einmaligem Piepton. Gibt es irgendwelche Protokolle die ich mir mal anschauen kann, die eventuell Informationen darüber geben könnten, warum es zu einem solchen Ausfall kommen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.413
Gibt es irgendwelche Protokolle die ich mir mal anschauen kann, die eventuell Informationen darüber geben könnten, warum es zu einem solchen Ausfall kommen könnte?

Wenn Du Dich auf eine Linux-Shell traust per ssh/putty, dann log Dich mit dem User root und dem DSM-Admin-Passwort ein und gib in der Shell den Befehl "more /var/log/messages" ein. Damit kannst Du durch das Standard-Logfile seitenweise mit der Leertaste blättern.

Sepp1904

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du Dich auf eine Linux-Shell traust per ssh/putty, dann log Dich mit dem User root und dem DSM-Admin-Passwort ein und gib in der Shell den Befehl "more /var/log/messages" ein. Damit kannst Du durch das Standard-Logfile seitenweise mit der Leertaste blättern.

Klingt relativ simpel, ist es wahrscheinlich auch, aber da ich mich mit der Linux-Shell einfach mal gar nicht auskenne, lasse ich das lieber.
Heute morgen lief Sie übrings immer und ist bisher nicht wieder ausgegangen.

Könnte es eventuell auch an einem defekten Netzteil liegen? Hat schonmal jemand gehört oder auch erlebt, dass ein Netzteil defekt ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat