HDD SATA DS414 Festplatte defekt

SATA HDD

Tommy66

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich suche mir im Web einen Wolf aber finde keine Antwort. Vielleicht formuliere ich auch die Frage falsch aber nun versuche ich es mal hier :)
In meiner DS414 sind zwei WD Red 3TB 64MB 5400 U/min verbaut wovon eine nun den Geist aufgegeben hat.
Ich möchte nun die defekte Platte gegen eine andere/größere/bessere tauschen. Ich habe im Netz gefunden das dann z.B. von den 6TB nur die 3TB genutzt werden da es ein gespiegeltes System ist (Nennt man das Raid 1?). Falls dann später die alte Platte auch den Geist aufgibt, verbaut man eine 6TB und die stehen einem dann auch voll zur Verfügung. -> Stimmt das soweit?

Jetzt die Fragen zu denen ich nichts gefunden oder mich zu blöd zum Suchen angestellt habe:

- Macht es Sinn auf eine Platte mit 7400 U/min zu gehen, geht das überhaupt gemeinsam mit der alten 5400er zusammen?
- Macht es Sinn eine Platte mit 128 oder 256MB zu nehmen, geht das überhaupt wenn die Alte 64MB hat?
- Kann ich auch einen anderen Hersteller wie z.B. Seagate nehmen?

Ich muß Euch noch sagen das ich das NAS aussließlich zum Sichern von Fotos nutze, kein Streaming usw.

Lieben Dank schon mal vorab von einem Anwender :)
Tommy
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!