DS414 ist oftmals nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

independence2206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Guten Tag,

ich hab ein Problem mit meiner DS414. Ich habe einen kompatiblen WLAN-Stick eingesteckt, da ich aktuell keinen Netzwerkport am Router frei habe. Mein Problem ist nun, dass die DS414 oftmals einfach nicht erkannt wird, obwohl das Gerät eingeschaltet ist. Ich hab auch versucht mit mehreren PC´s versucht, die Diskstation zu erreichen, aber das Problem tritt auch dort auf. Wenn ich die DS neustarte geht es manchmal, aber auch nicht immer.
Ich bin jetzt etwas ratlos, keine Ahnung woher diese Unbeständigkeit kommt.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

mfg

Zentris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ohne dein Problem wegen deiner knappen Erläuterung verstanden zu haben:
==> vermutlich bekommt deine DS immer mal eine ander IP im Netzwerk...

* Wenn du die DS im LAN hast (IP per DHCP oder fixe Adresse?) wieso brauchst du dann noch einen WLAN Stick?
* Welche IP soll denn der Stick bekommen? Wenn per DHCP, dann hat die Maschine 2 IP's aus dem gleichen LAN ? Hm...
* Wenn du die IP per DHCP zuteilst, dann sollte der DHCP Server (üblicherweise dein Router im Netzwerk), der die Zuteilung der IPs macht, möglichst immer die gleiche IP zuteilen: Das macht man per MAC-Sticking, also am DHCP Server trägt man die MAC Adresse der DS ein und die IP, die sie immer bekommen soll...

Mfg,
die Zentris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat