Ds414 kein vernüftiges streamen auf Tablets oder Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit 10 Tage eine DS414 und kann nichts streamen.
Am Samsung TV Dlna geht alles und vom PC

Aber am Handy S2 3 tablets mit vlc, rockplayer, MX player keine Chance weder mit FTP, smb oder webdave.
Hatte vorher fritzbox7390 und externe platte als nas alle Filme ohne Probleme wieso schaft eine richtige nas das nicht ?

Was muss ich einstellen ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Aber am Handy S2 3 tablets mit vlc, rockplayer, MX player keine Chance weder mit FTP, smb oder webdave.
Du weißt aber schon, wovon Du hier redest, oder?? Mit den Kollegen WebDave, FTP oder smb hast Du beim Streamen nichts zu tun ;)
Die Frage ist eher, wie Du die offenbar allesamt mobilen Problem-Geräte angebunden hast. WLAN könnte hier sicherlich eine Problemquelle darstellen.

Und sei versichert: wenn auch der ganze Multimedia-Krams für ein NAS nur als nettes Zusatzgimmick anzusehen ist - im Wesentlichen beherrscht ein Synology-NAS diese Partitur - und in jedem Fall eine Klasse besser als eine Fritte...

robert1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich streame mit es dateiexplorer hab momentan beite verbindungen zum test ftp zu fritzbox und ftp zur ds beides über wlan bei der fritz box läuft es ohne ruckeln
auf der ds bleibt es teilweise sogar total stehen. konnte sogar über die fritzbox von unterwegs besse streamen als mit der ds im eigenen netz. verstehe nicht wo das problem die müsste die geschwindigkeit locker schaffen.
bin echt am verzweifeln wenn ich nicht so viel zeit reingesteckt hätte würde ich sie gegen eine qnap tauschen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
also ich streame mit es dateiexplorer hab momentan beite verbindungen zum test ftp zu fritzbox und ftp zur ds beides über wlan bei der fritz box läuft es ohne ruckeln.
Nimm's mir mal nicht übel - aber Du scheinst überhaupt nicht zu wissen, was "streamen" bedeutet. Lies Dir am besten ein paar Grundlagen dazu an, bspw. hier in einem Tutorial von Synology zum Einsatz des Medienservers.

robert1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das hilft mir nun wirklich nicht... Ok dann sag ich mal abspielen...Nicht über den mediaserver.
Über den MX mit den genannten Verbindungen.
Welchen Grund kann es haben damit die verschiedenen player solche Probleme haben.
Lokal geht es auch di Datenübertragung sollte auch reichen.
Wenn ich z.b. mediahouse APP ein dlna player geht es auch nicht ist zwar besser aber geht nicht.
Wieso schafft der TV alles ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
das hilft mir nun wirklich nicht... Ok dann sag ich mal abspielen...Nicht über den mediaserver.
...
Wenn ich z.b. mediahouse APP ein dlna player geht es auch nicht ist zwar besser aber geht nicht.
Wieso schafft der TV alles ?
Tja, wenn Dir das nicht hilft... - Du bist es schließlich, der von DLNA-Playern und streamen schwadroniert (auch bereits im Startpost). Wenn Du etwas anderes meinst, solltest Du das einfach etwas klarer in Worte fassen.
Ich klink mich aber dann hier mal aus...

Zuletzt bearbeitet:

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eigentlich beantwortest du deine Frage selbst. Das Abspielen geht nur über WLAN nicht. Also solltest du da ansetzten.

robert1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WLAN ist stabil keine Abrisse oder Einbrüche 8 m vom Router 10,32 Mbps das reicht doch oder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat