DS414: RAID10 - Systempartition Fehlerhaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wooki

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
zuerst: falls ich im Falschen Forum für dieses Problem bin, bitte verschieben!

Ich habe schon wieder ein Problem mit meiner DS.

Seit meinem letzten Problem habe ich glücklicherweise einige "Maßnahmen" Ergriffen. So habe ich nun ein externes Sicherungslaufwerk und eine USV Besorgt.
Daten sind also sicher.

Nun ist es so, dass diesmal angeblich meine Systempartition beschädigt wurde, keine Ahnung wieso?
Habe daraufhin bei allen 4 Festplatten am PC die SMART Werte ausgelesen und nichts feststellen können. Über die DS Oberfläche ging dies nicht mehr, da Angeblich keine Netzwerk Verbindung hergestellt werden könne und ich meine Netzwerkverbindung prüfen soll (alles andere, wie z.B. Systemeinstellungen anpassen/Paketzentrum/Pakete etc. funktioniert allerdings).
Das einzige was ich Festellen konnte ist, dass Datenträger Nr. 2 nicht mehr im Volumen ist, allerdings zeigt die Festplatten LED Nr.2 grün an, etwas seltsam?

Kann evtl an meiner Diskstation ein Fehler sein statt an den Festplatten?

Bei meinem letzten Fehler, bei dem angeblich eine Festplatte defekt war (was im selben Moment passierte, als ich eine 4. Festplatte hinzugefügt hatte), konnte ich diese danach an einem Windows PC weiter nutzen und zwar, bis jetzt, ohne Probleme! Einzig in der Diskstation funktioniert diese alte Festplatte nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!