DS414 Sichtbarkeit/ Rechte von per Freigabe erstellten Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synuser2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mehrere Benutzer. Benutzer A erstellt einen Ordner und fügt über einen MAC Rechner per Freigabe Bilder in diesen Ordner ein.
Benutzer A sieht diese Bilder nicht.

Wenn ich als Admin in der Filestation auf die Eigenschaften des Ordners gehe sehe ich, das nur der Besitzer die Rechte hat.
Wenn ich die Rechte auf die Gruppe erweitere in der beide Benutzer sind, können alle die Bilder sehen.

Wie kann ich einstellen, das per Freigabe erstellte Ordner/ Dateien für alle Benutzer oder alle Benutzer einer Gruppe sichtbar sind?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Von welcher Gruppe reden wir denn hier? Hoffentlich eine Selbsterstellte!

Die Rechte stellst du über den Gemeinsamen Ordner ein, indem du der Gruppe Zugriff gibst, in welcher du deine Benutzer einsortierst...

synuser2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Richtig. Die Gruppe in der beide sind und die Nutzer selbst haben Lese- und Schreibrechte für den Gemeinsamen Ordner in dem der neue Ordner erstellt wird.
Weitere Ideen?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zeig' mal bitte Screenshots aus der Systemsteuerung der DS:
Gruppe-->(deine Gruppe auswählen)-->Bearbeiten-->Berechtigungen, so dass der betroffene Ordner zu sehen ist.
Benutzer-->(deinen Benutzer auswählen)-->Bearbeiten-->Benutzergruppen
Benutzer-->(deinen Benutzer auswählen)-->Bearbeiten-->Berechtigungen, so dass der betroffene Ordner zu sehen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat