DS414 verliert Config, schaltet von fixer IP auf DHCP um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wklenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo aus Wien,

nachdem mein DS409 krankheitsbedingt in Ruhestand gegangen ist, habe ich sie mit einer DS414 ersetzt. Die Migration hat funktioniert, aber nach dem Update div. Apps hat das Webinterface "zu spinnen" begonnen. Nach einem Neustart war die "Configuration lost" und ich habe sie komplett neu konfigurieren müssen. Kurz darauf war die Config aber wieder weg. Ich hab dann den DSM mit einer leeren Platte eingespielt und erst dann nochmal die 4 alten Platten reingesteckt. Die Config ist jetzt fast 24 Stunden drinnen, aber die Box hat wieder von der fix konfigurierten IP auf DHCP umgeschalten ...

Ich hab schon gelesen, dass es offenbar einen Serienfehler bei den 414er gegeben hat und möchte gerne verifizieren, ob meine Symptome diesem Fehler entsprechen und ob ich selbst was machen kann oder wirklich tauschen lassen muss.

Vielen Dank im Voraus,

Willy

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.101
Klingt für mich sehr nach dem bekannten Problem, das sind die üblichen Symptome. Ich würde mich damit an Deiner Stelle an den Händler wenden (oder an Synology, wenn Du das erst von denen untersuchen lassen möchtest).

wklenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
OK, danke, dann werde ich das morgen mal machen. Kannst Du bestätigen, dass nur DSsen mit Seriennummern von 146 betroffen sind? Hab gerade noch eine andere DS414 mit Seriennummer 14A bekommen, die sollte dann ja eigentlich gehen, oder?

Vielen Dank,

Willy

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.101
Mir ist noch keine Aufschlüsselung nach Seriennummern unterkommen. Im englischen Forum werden Seriennummern ausgetauscht, aber ob die da schon eine Systematik drin haben, weiß ich nicht. Ich fürchte, Du musst es probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat