Hallo aus Wien,
nachdem mein DS409 krankheitsbedingt in Ruhestand gegangen ist, habe ich sie mit einer DS414 ersetzt. Die Migration hat funktioniert, aber nach dem Update div. Apps hat das Webinterface "zu spinnen" begonnen. Nach einem Neustart war die "Configuration lost" und ich habe sie komplett neu konfigurieren müssen. Kurz darauf war die Config aber wieder weg. Ich hab dann den DSM mit einer leeren Platte eingespielt und erst dann nochmal die 4 alten Platten reingesteckt. Die Config ist jetzt fast 24 Stunden drinnen, aber die Box hat wieder von der fix konfigurierten IP auf DHCP umgeschalten ...
Ich hab schon gelesen, dass es offenbar einen Serienfehler bei den 414er gegeben hat und möchte gerne verifizieren, ob meine Symptome diesem Fehler entsprechen und ob ich selbst was machen kann oder wirklich tauschen lassen muss.
Vielen Dank im Voraus,
Willy
nachdem mein DS409 krankheitsbedingt in Ruhestand gegangen ist, habe ich sie mit einer DS414 ersetzt. Die Migration hat funktioniert, aber nach dem Update div. Apps hat das Webinterface "zu spinnen" begonnen. Nach einem Neustart war die "Configuration lost" und ich habe sie komplett neu konfigurieren müssen. Kurz darauf war die Config aber wieder weg. Ich hab dann den DSM mit einer leeren Platte eingespielt und erst dann nochmal die 4 alten Platten reingesteckt. Die Config ist jetzt fast 24 Stunden drinnen, aber die Box hat wieder von der fix konfigurierten IP auf DHCP umgeschalten ...
Ich hab schon gelesen, dass es offenbar einen Serienfehler bei den 414er gegeben hat und möchte gerne verifizieren, ob meine Symptome diesem Fehler entsprechen und ob ich selbst was machen kann oder wirklich tauschen lassen muss.
Vielen Dank im Voraus,
Willy