HDD SATA DS414-WD RED 10TB aus Kompatibilitätsliste weg...bedeutet was ?

SATA HDD

Theslowman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo.

Ich wollte grad schauen, ob die 12TB WD Red in die DS414 passen und musste mit Erstaunen feststellen, das nur noch Platten in der Kompatibilitätsliste sind bis 8TB bei der DS414!
Ich hab vor längerer Zeit schon einaml die WD RED 10TB ( mit neuem Einschub) nachgerüstet da diese in der Liste war.....

Wie darf ich das jetzt bitte verstehen und vor allem was mache ich jetzt ? Sind meine Daten in Gefahr ? Gefühlt ist das ein vermutetes Stück Politik, damit die User auf ne neue NAS ausfrüsten ?

Hab Ihr ein gueten Tipp ?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Die ds414 unterstützt ja nur 16tb Volumes / Dateisystem maximal. Solange das kein Problem ist und die Platte nicht explizit als inkompatibel ist würde ich es vermutlich riskieren.

Theslowman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Na ja, ich bin nicht so der "Ich probier mal Typ" , bei Daten sowieso nicht. Generell stehen nur noch Platten drin bis 8TB bei der DS414, egal welcher Hersteller. Muss ich mal schauen wo ich die 10TB jetzt reinstecke wenn ich erweitern will.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat