Nummer Serie [DS414] Webinterface reagiert nicht mehr

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wooki

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin ein Neuling im NAS Sektor, hatte mir meine DS414 mittlerweile perfekt eingerichtet und lange Zeit das Webinterface nicht besucht!
Heute wollte ich es öffnen (wäre in meinem LAN: http://192.168.178.28:5000/ bzw. Port 5001 für SSL), komme aber nun nicht mehr drauf!

Egal welchen Browser ich nehme, bei jedem lädt die Webseite nicht, es kommt aber auch kein 404 Fehler, nur das es laden würde!

CIFS und alle eingerichteten Dienste Funktionieren perfekt!

Wie bekomme ich mein Interface wieder zum laufen? :(


//Edit:
Ich hatte einen Tipp gefunden, den Apache Server neuzustarten (dieser Tipp war allerdings von 2012) und Funktioniert anscheinend nicht mehr!
Wenn ich das ganze mit SU ausführe steht dort, dass ich "suid" sein müsste um es tun zu dürfen, hat dies der "Standart" Admin Account nicht?

Code:
Using username "admin".


BusyBox v1.16.1 (2013-11-06 05:31:36 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

DiskStation> /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh start
cp: can't create '/usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys.14568': Permission denied
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh: line 410: can't create /usr/syno/apache/conf/extra/httpd-alt-port-ssl-setting.conf.14568: Permission denied
Start System Apache Server .....  -DSSL -DFrameOptions -f /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys
Syntax error on line 59 of /usr/syno/apache/conf/extra/httpd-ssl.conf-common:
SSLCertificateKeyFile: file '/usr/syno/etc/ssl/ssl.key/server.key' does not exist or is empty
Syntax error on line 59 of /usr/syno/apache/conf/extra/httpd-ssl.conf-common:
SSLCertificateKeyFile: file '/usr/syno/etc/ssl/ssl.key/server.key' does not exist or is empty