j-Serie DS414J: Dateien verschwinden bei Klick

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pmoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben frisch die DS414J gekauft und installiert. Wenn wir nun Dateien aus den Ordnern heraus öffnen möchten oder sie einfach nur anklicken, verschwinden sie gelegentlich einfach und auch ganz Ordner verschwinden nach Klicks (nicht immer) und sind anschließend erst wieder abrufbar, wenn man die Verbindung zum Server trennt und sich neu verbindet. Wenn ich nun z. B. eine Datei aus einem Ordner öffne, bearbeite und in der Zwischenzeit der Ordner verschwindet, kann ich die Datei nicht mehr dort speichern.

Kennt jemand das Problem und weiß die Lösung?

Freue mich über jeden Tipp, danke!

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Willkommen im Forum. Ich kenne das Phänomen weder von meinem System noch aus dem Forum. Könntest Du vielleicht einmal ein paar weitere Informationen liefern - z.B. welches Rechnerbetriebssystem Du nutzt, wie Dein Netz aufgebaut ist (WLAN, PowerLAN, Ethernet-Kabel)? Hast Du vielleicht Jumbo Frames aktiviert? Wenn ja, die bitte überall einmal deaktivieren.

pmoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, dil88, danke dir! Wir nutzen Mac und sind über Ethernet-Kabel mit dem Gerät verbunden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie greifst Du denn überhaupt genau zu? Über die File Station oder einen Webdienst? Und wie sieht's mit Fehlermeldungen aus, wenn ein Ordner bzw. eine Datei "verschwindet"?

pmoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie greifst Du denn überhaupt genau zu? Über die File Station oder einen Webdienst? Und wie sieht's mit Fehlermeldungen aus, wenn ein Ordner bzw. eine Datei "verschwindet"?

Über den Mac Finder greifen wir auf die Dateien zu. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Die Datei verschwindet einfach spurlos. und wenn ich die Dateien auf den Mac kopieren will, klappt das nur bei kleineren Dateien. Bei großen bricht der Kopiervorgang nach einer gewissen Zeit einfach ab.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Nochmal die Frage: Habt Ihr möglicherweise auf irgendeinem Netzwerkinterface Jumbo Frames aktiviert? Und: Hast Du einmal einen Rechner direkt mit der DS verbunden (vorher beiden eine feste IP-Nummer geben) und dann eine große Datei kopiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat