j-Serie DS414j - Lichterorgel und gelbe LED sowie piepen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGBHome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen war ein piepen von der NAS zu hören und eine LED blinkte gelblich.
Es sind 3 HD's in der NAS vebaut, die haben bis vorkurzem über Jahre hinweg ohne Probleme gelaufen.
Auf eine HD(Volume01) konnte ich dann nicht mehr zugreifen. Hab das System runter und wieder hoch gefahren
Es hat sich nicht geändert - immer noch piepen und kein Zugriff auf Volume_01
Heute hat das System gemeldet es wird was reorganisiert.
Nun kann ich auch nach dem Aus und wieder Einschalten nicht mehr auf die NAS zugreifen.
Der Synology Assistant ist auh neu installiert.
Es wird mir im Synology-Assistant die NAS angezeigt. Sobald ich mich aber erbinden möchte wird mir angezeigt, das
kein Zugriff möglich ist " FEHLER: VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN "
STAUS = FERTIG
IP-Adresse = vorhanden
IP-Status = Manual

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen - Vielen Dank dafür

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hallo,

bisschen wenig Informationen. Wieviele Platten hast du verbaut, in welchem Modus ? Basis, SHR oder RAID ?

Die gelb blinkende LED hat dir ein Platten-/Volumenproblem signalisiert. Das du die DS deswegen gleich neu gestartet hast, war ein Fehler.
Du hättest dir im DSM anschauen sollen, was und warum eine Platte/Volumen gecrasht ist/sind.

Was du jetzt machen könntest, ist, alle Platten ausbauen, eine neue Platte einbauen und schauen, ob du damit das System neu aufsetzen kannst.
Ich hoffe du hast ein Backup deiner Daten vorrätig ?

Aber beantworte erstmal meine Eingangsfragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat