- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
finde leider keine spezifische Antwort auf mein Problem im Forum.
Bin noch nicht so lange in der Synology Familie und brauche Hilfe.
Ist Zustand:
Habe DS415+ mit 2x6TB Festplatten im SHR1 am Laufen
Soll Zustand:
Habe 2 weitere 6TB Festplatten hinzugefügt und möchte gerne auf RAID10 wechseln (Festplatten geprüft mit SMART - noch nicht initialisiert)
Zusätzlich zu beachten:
Derzeit sind 5 TB Daten auf dem SHR System und es gibt keine backup Möglichkeit
Frage: Kann ich einfach die Festplatten initialisieren und dann auf RAID10 umschalten ohne Datenverlust? Wenn bitte schrittweise Anleitung.
Zur Diskussion:
Ich gehe davon aus, dass bei 4x6TB Konfiguration RAID10 etwas schneller ist als SHR2.
Ist die Festplattenbelastung höher bei RAID10 als bei SHR2?
Gibt es Nachteile wenn die Konfiguration mit 4x6TB am Limit ist und nicht mehr erweitert werden kann in dieser einen DS?
Ich danke Euch für eine schnelle Antwort, da ich heiß darauf bin die neue Kapazität zu nutzen.
finde leider keine spezifische Antwort auf mein Problem im Forum.
Bin noch nicht so lange in der Synology Familie und brauche Hilfe.
Ist Zustand:
Habe DS415+ mit 2x6TB Festplatten im SHR1 am Laufen
Soll Zustand:
Habe 2 weitere 6TB Festplatten hinzugefügt und möchte gerne auf RAID10 wechseln (Festplatten geprüft mit SMART - noch nicht initialisiert)
Zusätzlich zu beachten:
Derzeit sind 5 TB Daten auf dem SHR System und es gibt keine backup Möglichkeit
Frage: Kann ich einfach die Festplatten initialisieren und dann auf RAID10 umschalten ohne Datenverlust? Wenn bitte schrittweise Anleitung.
Zur Diskussion:
Ich gehe davon aus, dass bei 4x6TB Konfiguration RAID10 etwas schneller ist als SHR2.
Ist die Festplattenbelastung höher bei RAID10 als bei SHR2?
Gibt es Nachteile wenn die Konfiguration mit 4x6TB am Limit ist und nicht mehr erweitert werden kann in dieser einen DS?
Ich danke Euch für eine schnelle Antwort, da ich heiß darauf bin die neue Kapazität zu nutzen.