DS415+ herunterfahren während der Volumeerweiterung im SHR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chäli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe heute meine DS212j in eine neue 415+ migriert. Die 415 er habe ich mit 4x4TB Platten bestückt. Diese sollen mit SHR laufen. Seit Stunden läuft jetzt die Volumeerweiterung. Eben habe ich die Meldung gekriegt, dass Morgen während einer halben Stunde bei uns der Strom abgestellt wird. In dem Moment habe ich gemerkt, was ich vergessen hatte. Nämlich die 415+ an mein USV anzuschliessen. Dazu meine Frage. Kann ich die DS jetzt ganz normal herunterfahren, sie dann an die USV anschliessen, wieder hochfahren und die Volumeerweiterung läuft wieder weiter? Gibt das Probleme?

Danke für Eure Antworten.

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Funktioniert normalerweise.
Bei der 2411 hatte ich während der Erweiterung einen Stromausfall, und sogar das hat die Erweiterung gepackt.

Chäli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Software weigert sich herunter zu fahren

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wollte eben im Manager herunterfahren. Die Meldung war dass eine Volumeerweiterung am laufen sei und ich es später noch mals versuchen soll. Soll ich es mit der Ein-Aus Taste am Gerät versuchen?

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ah, dann funktioniert es erst in der zweiten Stufe der Erweiterung. Hab mich offensichtlich nur an die erinnert, denn da wird es sogar hingeschrieben. In dem Fall würde ich warten, falls es noch geht. Ob Du beim ausschalten auch so viel Glück hast wie ich, traue ich mich nicht zu sagen. Wenn es sich nicht ausgeht, ist aber ausschalten vermutlich besser als Stromausfall.

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Und? Teilst Du uns mit was passiert ist?

Chäli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles hat wunderbar funktioniert. NAS heruntergefahren (per Ausschaltknopf), an USV angeschlossen, wieder hochgefahren. Installation beendet. Wunderbar. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem nach dem Tauschen einer Festplatte. Dazu eröffne ich aber eine neue Anfrage.

Vielen herzlichen Dank für die Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat